Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 358 Views | 20.04.2017 | 16:11 Uhr
geschrieben von Andreas Bodonge

Hermes Germany GmbH (Albstadt)

Pakete werden ohne zu klingeln einfach vor die Tür gelegt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01104129832302

Pakete werden seit über einem Jahr einfach vor der Haustür abgelegt, auch wenn man Zuhause ist

BILDER
1 reclabox beschwerde de 140692 thumb
2 Bilder

Schon seit mehr als einem Jahr häufen sich wieder die Gründe für eine Beschwerde, denn kein einziges Paket, welches uns durch Hermes zugestellt wird, erhalten wir persönlich ausgehändigt, sondern diese werden einfach ohne zu klingeln vor der Haustür abgelegt. Dies war auch heute wieder der Fall mit dem Paket mit der Sendungsnummer 01104129832302. Da wir Überwachungskammeras vor der Haustür haben, konnte ich sehen, wie der Fahrer mit dem Paket in der Hand angelaufen kam. Er hatte jedoch nicht geklingelt, sondern lediglich das Paket einfach vor der Haustür abgelegt und ist wieder gegangen. Als ich an die Haustür kam, war er schon wieder weg, sodass ich ihn nicht mal zur Rede stellen konnte. Warum müssen die Pakete einfach vor der Haustür abgelegt werden, wenn man sogar Zuhause ist? So etwas finde ich eine Frechheit, zumal keine Abstellgenehmigung existiert.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte in Zukunft IMMER klingeln und nicht einfach nur ablegen.


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
20.04.2017 | 17:30
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo Andreas Bodonge,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihre Beschwerde an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet, damit Ihre Sendungen künftig wieder korrekt quittiert werden können.

Eine Ablage ohne Ablagevollmacht darf nur bei quittungslosen Sendungen erfolgen.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (2)


20.04.2017 | 18:13
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist dies schon seit mehr als einem Jahr der Fall, dass die Sendungen nicht mehr gegen UNSERE Unterschrift zugestellt wurden. Schon mehrfach kamen auch bei Nachbarn Pakete weg, die laut Sendungsverlauf zugestellt worden sein sollen, die jedoch niemals persönlich übergeben wurden. Einmal war es sogar der Fall, dass ein Paket von uns im Kellerflur des Mehrfamilienhauses etwa eine Woche nach angeblicher Zustellung aufgefunden wurde, da es eine Nachbarin zufällig dort gefunden hatte. Schon mehrfach wurden auch Pakete einfach bei Nachbarn abgegeben, bei denen die Pakete nicht hätten abgegeben werden dürfen, denn lediglich der Friseursalon gegenüber von uns hat die Vollmacht dazu, unsere Pakete anzunehmen (dies ist auch an unserem Briefkasten klar verständlich durch einen Hinweisaufkleber so angegeben). Laut Sendungsverfolgung soll auch dieses Paket nun lediglich erfolgreich zugestellt worden sein, obwohl es ja eigentlich lediglich vor die Haustür geworfen wurde.


22.04.2017 | 14:17
von Andreas Bodonge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gerade einen Anruf von der zuständigen Regionalverwaltung erhalten. Die Dame hat sich vielmals entschuldigt und mitgeteilt, dass der Fahrer darauf angesprochen wurde und es in Zukunft nicht mehr vorkommen werde, dass Pakete einfach ohne Unterschrift abgelegt werden. Auch ein weiterer Fahrer, der gerade im Urlaub sei, würde darüber unterrichtet werden.

Soweit sage ich schon mal vielen Dank. Es ist von meiner Seite wirklich nicht böse gemeint, wenn ich mich bis ganz oben beschwere, doch kann es einfach nicht sein, dass mit den teils teuren Sendungen der Kunden so lapidar umgegangen wird. In diesem betreffenden Paket waren Waren im Wert von rund 430 Euro enthalten, daher wäre es sehr ärgerlich gewesen, wenn auch dieses Paket wieder verschwunden wäre, so wie es schon einige Male bei uns im Haus (auch bei anderen Nachbarn) der Fall war. Gerne hätte ich die betreffenden Fahrer auch mal persönlich angesprochen, doch verstehen die meisten ja leider nicht mal die deutsche Sprache oder sie sind schon weg, bevor man überhaupt an die Haustür kommt.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: