Durch Blau gelöste Beschwerde. | 500 Views | 21.04.2017 | 14:26 Uhr

Blau (München)

Blau zahlt Restguthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Meine blau Handynummer: 01577-7791610

Verdacht auf schweren Betrug; erwäge (Sammel-) Strafanzeige

Mittlerweile halte ich dieses bekannt häufige Fehlverhalten weder für ein Versehen noch für organisations-bedingte Unfähigkeit - wegen der großen Häufigkeit bin ich sogar sicher, daß diese Tour gewollte "Linie" ist. Das erfüllt dann jedenfalls den Tatbestand des schweren Betruges.

Ablauf:

Ende Oktober 2016 schickte ich das ausgefüllte Blau-Formular "Ihre Kündigung und Antrag zur Rufnummernmitnahme" an den Blau Kundenservice.

Am 1.11.16 erhielt ich von Blau die Bestätigung und die Aufforderung, die "angehängte Verzichtserklärung" auszufüllen und zu schicken, was ich sofort tat.

Erst am 6.12.16 erhielt ich die fällige Antwort (mit Entschuldigung!) mit der Nachricht, sie hätten das Guthabenauszahlungsformular (, unbekannt) am 6.12.16 weitergeleitet. (Dabei kündigten sie an, daß die Auszahlung durch e-plus vorgenommen würde.)

Am 15.1.17 setzte ich zur Zahlung der restlichen 42,72 € eine Frist bis zum 6.2.17 mit der Ankündigung, bei Nichteinhaltung das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten. Keine Reaktion.

Am 7.2.17 setzte ich eine letzte Frist bis zum 20.2.17 mit der Aufforderung: "Seien Sie endlich vernünftig oder zeigen Sie wenigstens ein bißchen Anstand! " Keine Reaktion.

Am 24.2.17 stellte ich beim Mahngericht Hagen einen "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids". Dieser wurde schließlich (nach einer kleinen Monierung) am 5.4.17 der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG in München (der Mutter von Blau) zugestellt.

Am 11.4.17 erhielt ich vom Gericht die Zustellungsnachricht zusammen mit dem "Antrag auf Erlass des Vollstreckungsbescheids", den ich nach Ablauf der Mahnfrist am 20.4.17 beim Gericht stellte.

Danach auch am 20.4.17 erhielt ich folgenden Brief von der Telefonica:

(s. Abb.)

Der Ton ist unverschämt und uneinsichtig: Sie hätten "rein vorsorglich" gegen meinen Mahnbescheid aus Fristgründen (!) Widerspruch eingelegt.

Danach die Zusage, innerhalb von 10 Werktagen (!) aus "prozessökonomischen Gründen" die Zahlung zu veranlassen. Also keineswegs etwa deshalb, weil sie mir das Geld schulden!

Keine weitere Erklärung, geschweige denn Entschuldigung.

Ich erwarte jetzt, daß die Firma nicht zahlt. Dann auf zum Anwalt! Wer geht mit?

Meine Forderung an Blau: 75,29 € (inkl. Mahnkosten), gleichzeitige schriftliche Entschuldigung

25.04.2017 | 09:42
von Michael Waßmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man staune:
Heute:
GUTSCHRI­FT
TELEFONI­CA GERMANY
Wassmann. /. Telefonica ­UZ: KL-NUE-123/17­

75,29 EUR!

Sollten die etwas gemerkt haben?

Nur die Entschuldigung fehlt noch.

25.04.2017 | 10:22
von Michael Waßmann | Regelverstoß melden
. übrigens verstehe ich nicht, daß einige Beschwerdeführer hier eine weitere Diskussion nicht zulassen.
Man könnte sich doch evtl. gegenseitig helfen und den Gegnern das Leben schwerer machen!

25.04.2017 | 13:07
von Michael Waßmann | Regelverstoß melden
. hat gezahlt, aber die Uhr läuft weiter!