Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 481 Views | 24.04.2017 | 18:56 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1949978

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio GmbH: Keine Zusendung der Prämien nach Kundenwerbung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 123117294 Vorgangsnummer: 9395931#5fb0178

Ich habe im Oktober 2016, als Kunde von Grünwelt- Strom (eingetragener Firmenname: Stromio GmbH, meine Vertragsnummer 123117294) zwei neue Kunden für Grünwelt geworben. (Neukunde 1: Vertragsnummer 14939017-01-2, Neukunde 2: Vertragsnummer 14939834-01-02) ­

Hierfür sollte man damals laut Grünwelt - Webseite spätestens 10 Wochen nach Vertragsbeginn der Neukunden die entsprechenden Werbe - Prämien erhalten.

Der Vertragsbeginn der beiden Neukunden war der 01.01.2017.

Zu Beginn des dritten Belieferungsmonats der Neukunden, am 9.03.2017 habe ich den Stromio - Kundenservice per Email an die zwei offenen Werbeprämien erinnert und gleichzeitig Nachweise beigefügt, dass von den Neukunden meine Kundennummer ordungsgemäß beim Vertragsabschluss angegeben wurde (Bildschirmkopien Bestellprozess mit meiner Vertragsnummer, Nennung der Vertragsnummern Neukunden etc.).

Nachdem keine Reaktion von Grünwelt-Strom erfolgte, erinnerte ich am 26.03.17 nochmals an meine offenen Werbeprämien.

Am 08.04.17 meldete sich Grünwelt-Strom, ich solle mich mit meinem Anliegen an Grünwelt – Gas, namentlich gas.de wenden. (Beide Unternehmen sitzen im selben Haus und werben auf der gemeinsamen Grünwelt-Webseite für Ihr „Kunden – werben Kunden –Programm“).

Also habe ich, wie gewünscht, den bisherigen Schriftverkehr als Grünwelt – Strom Kunde an Grünwelt – Gas weitergeleitet und erhielt nach 1 Minute eine automatische (?) Antwortmail von Grünwelt-Gas: „Wir können Ihre Kundennummer nicht zuordnen, Bearbeitung nicht möglich“.

Dies obwohl die korrekte Kundennummer in der Überschrift meiner Mails und im Mailinhalt mehrfach genannt wurde.

Also habe ich Grünwelt-Strom und Grünwelt-Gas erneut darüber unterrichtet, dass ich die korrekte Kundennummer angegeben habe und den Vorgang erneut versendet.

Diesmal kam von Grünwelt-Gas keine automatisierte Rückantwort.

Auf diese erneute Erinnerung und Fristsetzung zum 15.04.2017 sowohl an Grünwelt-Strom (stromio.de) sowie Grünwelt-Gas (gas.de) wurde bis heute nicht reagiert.

Inzwischen werden die zwei Neukunden, die ich im Oktober 2016 für Grünwelt geworben habe, seit 15 Wochen von Grünwelt beliefert. Ich warte weiter auf meine Werbeprämien, während „Grünwelt – Energie“ inzwischen seit 4 Monaten bei den Neukunden pünktlich die Lastschriften einziehen kann.

Ich finde es sehr schade, dass der Kundenservice von Grünwelt - Energie (Stromio GmbH bzw. gas.de VersorgungsGmbH) seit dem 09.03.2017 bisher auf keine meiner Emails inhaltlich geantwortet hat.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Zusendung der zwei Prämiencodes

26.04.2017 | 08:19
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

29.04.2017 | 19:37
von ReclaBoxler-1949978 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte leider keinerlei Kontaktaufnahme von Grünwelt / Stromio zum Sachverhalt.

06.05.2017 | 09:24
von ReclaBoxler-1949978 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 02.05.17 meldete sich Stromio erstmals bei mir, dass der Vorgang von einer Fachabteilung geprüft werden müsse. Daraufhin schrieb ich Stromio erneut, dass ich nicht verstehen kann, wieso nach 2 Monaten weiterhin Zeit benötigt wird.
Am 4.05.17 erhielt ich die Prämiencodes zugeschickt. Vielen Dank an die Reclabox und den zuständigen Mitarbeiter bei Stromio, der den Vorgang nun zu einem guten Ende gebracht hat.