Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 441 Views | 23.04.2017 | 18:36 Uhr
geschrieben von Dane Dreßelt

Paket verschwunden und Garagentor defekt nach Ablage

- Da Fa. Hermes keine E-Mailadresse zur Komunikaion für Privartkunden bereitstellt -

gestern den 20.04.2017 habe ich laut Benachrichtigungskarte ein Paket von Ihnen erhalten, dies aber nie eingetroffen ist.

Laut meiner Abstellgenehmigung werden die Pakete in der Garage deponiert. Zum Zeitpunkt der Lieferung war das Garagentor defekt, was ich mit einem Zettel am Torgriff befästigt hatte.
Auf dem Zettel wurde nicht nur das defekte Tor beschrieben, sondern auch eine Nachricht, wo die Pakete abgestellt werden sollen in großen Druckbuchstaben. Da Ihr Mitarbeiter dieses alles Ignorierte, die Benachrichtigung entfernte und das Tor einfach öffnete, riss diese aus seiner Führungsschiene.

Nicht nur, dass sämtliche Anweiseungen meinerseits ignoriert worden sind, musste ich bei meiner Ankunft um 15:36 Uhr feststellen, dass das Tor offen stand und sich darin kein Paket befand, jedoch auch teils wertvolleren Gegenstände weiterhin vorhanden waren.

Als ich dies bemerkte, rief ich umgehend Ihren Kundenservice an, welcher mir jedoch telefonisch nicht helfen konnte und mich anwies, sie per E-Mail zu kontaktieren, was ich hiermit tue.
Nach diesem Schaden bin ich gezwungen, eine Firma zu beauftragen.

Meine Frage an Sie, wer soll diese Kosten übernehmen? Und Zusatzfrage, wo ist mein Paket?
Durch den entstandenen Schaden Ihres MItarbeiters und das nicht Auffinden meines Paketes erwarte ich eine sofortige Stellunsgnahme Ihrerseits.

Hochachtungsvoll Dane Dreßelt

P.S.. Im Anhang sende ich Ihnen Bilder, wie ich beim Eintreffen die Garage vorfand, sowie den Schaden am Tor und der Benachrichtigungskarte Ihres Mitarbeiters.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung Reparatur + Auffinden Paket.

24.04.2017 | 10:02
Abteilung: Social Service

Hallo Dane Dreßelt,

für den dargestellten Sachverhalt bitten wir um Entschuldigung.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 140799". Wir werden Ihnen dann die nötigen Unterlagen zukommen lassen.

Unsere Boten haben die Anweisung Sendungen nur an dem benannten Ort der Vollmacht für einen dauerhaften WunschAblageort oder einer Tagesvollmacht für eine Ablage auf einer von uns hinterlassenen Benachrichtigungskarte zu deponieren. Handschriftliche Notizen werden nicht berücksichtigt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.05.2017 | 23:47

11.05.2017 | 05:26

15.06.2017 | 11:00
von Dane Dreßelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Hermes hat meine Beschwerde an "die zuständige Firma" weitergeleitet, von dieser ich aber weder einen Namen noch eine Antwort erhalten habe.

20.10.2017 | 10:00
von Dane Dreßelt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So viel die Antwort von Hermes aus.

Sehr geehrter Herr Dresselt,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir sehr leid, dass unser Generalunternehmer Sie nicht kontaktiert hat.
Laut Stellungnahme des Boten, hat dieser den Schaden nicht verursacht. Eine Haftung wird vom Generalunternehmer daher abgelehnt.
Ich bedauere sehr Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Anja Larbanoix