Von ECCO Schuhe beantwortete Beschwerde. | 650 Views | 24.04.2017 | 16:42 Uhr
geschrieben von Wolfgang Lüs

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Eingerissene ECCO-Schuhe an den Nähten

hiermit möchte ich eine Reklamation geltend machen, die von mir wenig getragenen Eccoschuhen.

Ich bin schon lange und gerne tragender Eccoschuhe Kunde, aber so einen schlecht verarbeitetes Material ist mir bei den Eccoschuhen noch nie unter gekommen.

Bei dieser Qualität kann man ja auch günstiger bei besserer oder gleicher Qualität beim Discounter kaufen.

Aber es ist wohl immer das erste Mal und ich hoffe es wird nicht Standard.

Habe mir vor circa zwei Jahren dieses wie auf den Bildern zu sehenden Schuhe gekauft und immer wieder seit einem Jahr sporadich getragen. Erst seit einem Jahr, weil ich eine kleine Eigenart habe, ich kaufe mir die Schuhe, weil sie mir gefallen und dann stelle ich die meisten für ein Jahr in den Schrank, um sie z schonen, also eine kleine Macke von mir. Hätte ich sie gleich nach dem Kaufen getragen, dann hätte ich sie schon eher reklamieren können.

Kann also nicht mehr nachvollziehen, wo ich sie gekauft habe und ich habe auch keinen Bon mehr, weil ich mit so einem Mangel nie gerechnet habe.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Lüs

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Ersatzschuhe oder angemessene Gutschrift.

24.04.2017 | 16:42
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Lüs,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox. Damit wir Ihre Reklamation gründlich prüfen können, bitten wir Sie Ihre Reklamation mit der Angabe Ihrer Daten, inklusive Bilder des Schuhs, an folgende Adresse zu senden:

dendverbraucher spider monkey ecco.com

Da Sie über keinen Kaufnachweis verfügen, wir von dem Datum ausgegangen, an dem der Schuh zuletzt produziert wurde. Sollte dieses außerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist liegen, so liegt eine Reklamationsbehandlung in jedem Falle im Rahmen einer Kulanz.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ECCO Team

27.04.2017 | 19:14
von Wolfgang Lüs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch auf antwort, da ich noch ein paar Bilder zu Ecco geschickt habe-

04.05.2017 | 19:54
von Wolfgang Lüs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ecco hatte noch Bilder gefordert und bekommen, aber seit dem stillschweigen. Warte noch auf Entscheidung der Prüfung von Ecco und einer Reklamationbehandlung auf Kulanz.

Mit freundlichen Gruß

10.06.2017 | 20:47
von Wolfgang Lüs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Ecco sieht es als einen normalen Verschleiß an, wenn an den Nähten nach zwei Jahren das Material aufreißt und ausfranst. Sie Erstatten nichts und sehen keine Veranlassung. Service und Kulanzansprüche genau so schlecht, wie das Material welches jetzt verwendet wird.

MFG