Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 269 Views | 25.04.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Anneliese Adam

Opodo Deutschland (Hamburg)

Opodo gibt gezahlte Gepäckgebühren nicht an Fluggesellschaft

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer AT25HA

Ich bin am 01.04.2017 von Weeze nach Alicante mit Ryanair geflogen. Gebucht wurde dieser Flug, sowie auch der Rückflug am 08.04.2017 über Opodo. Sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug habe ich ein Gepäckstück dazugebucht.

Beim Check-in einen Tag vor Antritt der Reise fiel mir auf, dass bei Ryanair kein Gepäck vermerkt ist. Daraufhin habe ich telefonisch bei Opodo nachgefragt. Dort bestätigte man mir das Versehen und riet mir einen Ausdruck der Buchungsbestätigung von Opodo neben den Bordkarten bei Ryanair vorzulegen.

Man sagte mir auch, falls Zusatzkosten anfallen würden, solle ich die Belege zwecks Erstattung bei Opodo einreichen.

Ryanair hat daraufhin 2 x Gepäckgebühren von insgesamt 90 Euro berechnet.

Nun habe ich über den Service von Opodo nachgefragt, wo ich die Rechnungen einreichen kann und erhalte keine Antwort. Nur die automatische E-Mail, dass man sich zeitnah um mein Anliegen kümmert. Da ich inzwischen dreimal erfolglos nachgefragt habe, zweifle ich inzwischen an der Seriosität des Unternehmens.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung der Zusatzkosten von 90 Euro

28.04.2017 | 07:27
von Anneliese Adam | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich mein Anliegen mit den Belegen bei Opodo per Mail eingereicht, und eine Kopie der Mail an die Geschäftsführung versendet. Auch hier bekam ich nur die standardisierte Antwort, dass mein Anliegen zeitnah bearbeitet wird. Von Seiten der Geschäftsführung habe ich bislang auch keine Antwort erhalten.

Stutzig macht mich auch, dass eine Bewertung meiner Reise über den Link der Opodo Mail (welche ich nach Rückkehr der Reise erhalten habe) für mich nicht möglich ist, weil sich der beigefügte Link nicht öffnen lässt.

08.05.2017 | 20:02
von Anneliese Adam gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nach dem 5. Schreiben den Geschäftsführer mit einer Fristsetzung angeschrieben habe, erhielt ich kurzfristig die Antwort mit der Zusage der Kostenerstattung. Der Geldeingang ist inzwischen auch verbucht.