1365 Views | 24.04.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Heinz Gerdsen

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Germania Flug bei Opodo gebucht u bezahlt. Opodo Konkurs pleite?

Bestell-/Kundennummer: Opodo Referenznummer 2616522383

Beförderungsverweigerung von Germania Flugdienst mit der Behauptung, der Flug sei von Opodo nicht bezahlt worden. Keine Reaktion von Opodo.

Am 13.03.2017 buchte ich über Opodo einen Flug mit Germania von Teneriffa Süd TFS nach Münster / Osmnabrück FMO für den 14.04.2017 für 184,- Euro. Der Flug wurde von mir am 13.03.2017 über das Opodo Buchungsportal auf das Opodo Konto DE40500700100100175289808 bezahlt.

Am 14.04.2017 wurde mir am Flughafen TFS die Beförderung verweigert, da ich nicht auf der Passagierliste stehen würde. Eine Nachfrage beim Service Center von Germania Flugdienst ergab an diesem Tag, dass der Flug für mich zwar reserviert worden wäre, da Opodo aber die Zahlung nicht vorgenommen hätte, wäre meine Buchung gecancelt worden. Bei Opodo wäre niemand erreichbar, so dass der Sachverhalt nicht geklärt werden könne. Meine E-Mail an Opodo am 14.04.2017 verbunden mit einer Frist von drei Werktagen zur Klärung ergab zwar eine automatisch generierte Eingangsbestätigung, aber keine weitere Reaktion.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Zahlung der Entschädigung gem. europäischer Fluggastrechte Verordnung.

01.05.2017 | 21:42
von Heinz Gerdsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen OPODO reagiert ueberhaupt nicht. Entweder sind die bereits konkurs / Pleite oder nur dickfellig?

15.05.2017 | 22:06
von Heinz Gerdsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma OPODO hat immer noch nicht reagiert. Der Sachverhalt wurde von mir inzwischen an einen Rechtsanwalt uebergeben

05.06.2017 | 22:26
Der Vorgang liegt beim Rechtsanwalt, meine Klage ist wahrscheinlich

12.02.2019 | 23:36
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Hallo Opodo ist ein Teil der GFR. Gesellschfft für Reisevertriebssysteme. Denen gehört fast komplett der deutsche Reisemarkt. Linienflüge über Opodo ist in der Tat schwer. Da sitzt das Büro in Berlin und ist sehr schwierig zu erreichen. Insolvent keinesfalls. Vor ein paar Wochen war ich nach Postwurfsendung erstaunt das auf der TUI Werbung auch das OPODO Logo aufgedruckt war, ) Hier mal eine Aufstellung des GFR- Centers. https://www.gfr-center.de/index.php?article_id=23&clang=0

Opodo (Deutschland): Unzulässige Kreditkartengebühr
Opodo (Deutschland): Stornierungsfehler