Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 700 Views | 22.04.2017 | 23:14 Uhr

Der Hass gegenüber Hermes wächst mit jeder neuen Sendung

Bestell-/Kundennummer: 84108129830415 und 77108129971989

Man hat ja mittlerweile wirklich absolut keine Erwartungen mehr an die Zuverlässigkeit von Hermes, da die Zustellung hier bei uns mittlerweile seit Monaten nicht funktioniert.

Leider helfen auch die ganzen Beschwerden hier nichts.

Die Pakete kommen entweder gar nie an, es werden angeblich Zustellversuche unternommen, die nie stattgefunden haben oder falls mal doch eine Sendung ankommt, dann NIE pünktlich, wie man es erwartet, wenn man schon eine Sendung online tracken kann.

Aktuell sind wieder zwei tolle Fälle am Laufen:

Der erste, siehe Bild. Der Sendungsverlauf ist der Witz im Quadrat. Ich muss mich echt fragen, welchen Sinn dieser hat, wenn es eh gefakt wird.

Fragen:

1. Als sich die Sendung bereits am 20.04.2017 in der Zustellung befand, warum wurde diese dann nicht zugestellt? Meine Frau befindet sich im Mutterschutz und ist den ganzen Tag zu Hause.

2. Wo hat der Zusteller versucht am 21.04.2017 zuzustellen? Es war jemand  spider monkey home, allerdings kam niemand.

3. Wo bleibt der Zusteller? Es ist nun der 22.04.2017 allerings nach 19 Uhr. Laut Tracking war das Zustellfenster 11:30 - 14:30 Uhr.

Bei unserer zweiten erwarteten Sendung beginnt es gleich. Es ist echt ein Jammer wie unterirdisch Hermes Pakete zustellt. Leider kann man den Absendern Hermes nicht verbieten. Ich kann nur immer wieder sagen: Finger weg von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung Pakete, Einhaltung Zeitfenster.

24.04.2017 | 09:24
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-9397138,

wir entschuldigen uns, dass Sie beide Sendungen noch nicht erhalten haben.

Die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums sind informiert die Zustellung der beiden Sendungen an Ihrer Anschrift sicherzustellen.

Bezüglich Ihrer Beanstandungen zu den Zustellungen an Ihrer Anschrift werden die Arbeitsabläufe überprüft und optimiert werden, so dass künftig die Sendungen ordnungsgemäß zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.04.2017 | 08:29
von MarcelB | Regelverstoß melden
Langsam wird albern hier täglich die gleichen Beschwerden zu sehen.

Es wird sich nichts ändern. Hermes, dpd, GLS und wer sonst noch mitmischt wird sich auf das serviceniveau angleichen das der Kunde wünscht.

Bei allen Beschwerden zu Paketen hier ist das zugrundeliegende Problem der Kunde.

Das preis und Lohndumping im paketsektor ist zerstörerisch. Aber der Kunde wünscht sich absurderweise exakt das.

Aber am Ende bekommt ihr halt exakt das was für den preis den ihr bereit seid zu zahlen möglich.

Erwartet nicht zu dumping preisen einen premiumservice zu bekommen.

Lest nur mal ne Weile hier die Beschwerden.

Versand muss aus Kundensicht immer umsonst sein.
Hier sind Leute unterwegs die die aktuellen dumpingpreise als "extrem hoch" einstufen. In den köpfen existiert kein Verhältnisse mehr zwischen preis ind. Leistung.

Ihr könnt hier täglich eure Beschwerden reinschreiben, ändern wird sich nie was.
Da müsst ihr bei euch selber anfangen.

23.04.2017 | 09:14
von Daniel G. | Regelverstoß melden
Wenn es denn wenigstens auch günstiger wäre. Hermes und DHL (online Preise bei beiden) trennen nicht nur ein paar Cents. Hermes finden viele günstiger, die vom hohen Filialpreis der DHL Pakete abgeschreckt sind.

Ich persönlich versuche bei privaten kaufen immer auf den Verkäufer einzuwirken dass er nicht per Hermes verschickt.

23.04.2017 | 10:25
von MarcelB | Regelverstoß melden
Ein besseres Beispiel dafür das die Ursache des Problems in den Köpfen der Kunden sitzt konnte es jetzt nicht geben.

23.04.2017 | 10:43
Der Endkunde bezahlt IMMER eine Versandpauschale, entweder direkt deklariert oder versteckt im Warenwert. Der Endkunde kann sich aber leider nicht aussuchen, womit z. B. Amazon versendet. Bei anderen Absendern wählen wir, wenn möglich NIE Hermes oder ein anderes Ausbeutertransportunternehmen.
btw bei Amazon kann man einen Antrag stellen, dass man nicht mehr von Hermes beliefert wird, wenn man 3 Bestellnummern einreicht, bei denen die Lieferung schief lief!

23.04.2017 | 11:17
Ja ne is klar.
Sorry aber lest euch einfach hier mal paar seiten Beschwerden durch.

Nichteinmal Hermes ist auch nur im Ansatz das problem.

Der Kunde verlangt Kostenlose Lieferung.

Hab mit genug Kundenkommunikation zu tun gehabt in Fällen wo Versand nicht kostenlos war.
Hier ist einfach ein sehr extremes Missverhältnis zwischen Leistung und Preis in den Köpfen der Leute entstanden.

Hier in der reklabox findet ihr ach genug Beschwerden über "Horrende Versandkosten" oder "Versandkostenabzocke" für völlig normale Paketpreise.

Da der Kunde nach Billig/Kostenlos schreit bekommt er genau das.
Nur muss in euren Köpfen ankommen was ihr für Billig und Kostenlos bekommt.

Ja das selbst bei Kostenlosen Versand das ganze irgendwo in der Preiskalkulation des Händlers berücksichtigt wird ist klar.
Trotzdem wird dabei immer weiter das verlangen des Kunden nach extrem Billig berücksichtigt werden. Das heißt es wird immer auf die billigste Art geleifert.

und ihr alle glaubt jetzt das Problem dadurch zu lösen das ihr euch über die Zusteller beschwert? Das sind die echten leidtragenden des Preisdumping nachdem ihr täglich schreit. Euer verspätetes Paket ist da wirklich ein Luxusproblem.

Und bevor hier gleich die Theorien starte, ich hab nix mit Hermes oder anderen Versanddienstleistern zu tun.

23.04.2017 | 11:43
www.verbraucherzentrale.de/paket-aerger

Fälle wie diese kann man unter obigem Link bei der Verbraucherzentrale melden.

23.04.2017 | 11:45
Verbraucherzentrale PUNKT de SCHRÄGSTRICH paket-aerger

Fälle wie diese kann man unter obigem Link bei der Verbraucherzentrale melden (Punkt und Schrägstrich bitte selbst einfügen, Links werden wohl nicht mehr sofort veröffentlicht).

23.04.2017 | 11:50
von MarcelB | Regelverstoß melden
Immer schön wie Leute mir hier komplett unfreiwillig und merkbefreit recht geben.

23.04.2017 | 11:53
MarcelB, vielleicht wäre es möglich, rein sachlich und ausschließlich der Sache dienlich zu posten. Ihre Beiträge werden gemeldet.

23.04.2017 | 12:00
Und der nächste.
Genau diese Mentalität find ich ja putzig.

Betrifft den Großteil der "Beschwerden" hier.

Generell ist niemand für sein eigenes handeln verantwortlich.

Das einzige was man weiß ist das es irgendjemand anderes Verantwortung war einem das denken abzunehmen.

Ne richtig das einzige was ihr machen müsst ist genug Beschweren.
Dann zurücklehnen und zugucken wie alles besser wird. Wenn das dann nicht passiert einfach weiterbeschweren.

Melde soviel du willst.
Die Seite hier ist eh nur noch reinste comedy die man sich anschaut und sich fragt ob die Menschen wirklich derart unselbstständig sind.

23.04.2017 | 15:10
Warum klappt es dann komischerweise bei DHL/dt. Post? Auch mit UPS gab es bisher nur positive Erfahrungen. Bei DPD und GLS sind 80% der Empfänge problemlos. NUR mit Hermes will es einfach gar nicht mehr funktionieren! Das liegt definitiv am Personal. Bis vor ca. 1 Jahr hatten wir hier einen sehr fähigen Hermesfahrer und nie Schwierigkeiten! Seit seinem Weggang ist es eine reine Katastrophe! Das Problem sinddefinitiv die z. T. unfähigen Angestellten. Allerdings ist hier auch logisch, dass wenn du jemandem wenig zahlst aber ein hohes Auslieferpensum verlangst, dass das Personal nicht gerade Schlange steht und du froh bist, wenn sich irgendein Depp für diese Tätigkeit freiwillig meldet! An den Sprachkenntnissen des Personals kann man auch gleich erkennen, dass ein Deutscher lieber arbeitslos daheim sitzt, als so einer Tätigkeit nachzugehen.

23.04.2017 | 15:37
von MarcelB | Regelverstoß melden
Stell dir vor, bei mir habe ich weder mit DPD, DHL noch mit Hermes Probleme.

Deiner "Logik" nach zu Folge sind also sämtliche Berichte, somit 99% der Reklabox erlogen. (

Ja es liegt am personal. *Facepalm*

Versteht ihr wirklich nicht wie die Welt funktioniert?
Rafft diese ganze "Geiz ist Geil" Generation wirklich nicht die kleinsten Zusammenhänge?

Wie schon gesagt, ihr bekommt exakt das was Ihr immer wollet. Billig.
Schlimmer noch, wenn Ihr Billig bekommt schreit ihr nach noch Billiger. Ihr seid mittlerweile bei einem Geschrei nach Umsonst angekommen.
Jetzt schreit ihr nach Premium Denstleistung.
Das schlimmste ist das Ihr mit euren Beschwerden auch noch ernst gemommen werden wollt.

Und daher werdet ihr auch nie mehr bekommen als Ihr bereit seid für eine Leistung zu zu zahlen.

Verlangt nicht für dumping preise oder für nichts irgendwas besonderes an Service zu bekommen. Oder überhaupt Service.

23.04.2017 | 21:19
von Claudia Werner | Regelverstoß melden
MarcelB dann lies sie doch nicht. 🙈
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 😂
Ich habe auch etwas ganz normal bestellt und dafür übliche Versandkosten gezahlt.
Ich habe keinerlei Probleme mit DHL, sogar DPD und UPS kommen problemlos. Aber bei Hermes funktioniert irgendwie weder Logistik, Kommunikation noch Auslieferung.
Das war früher nicht so katastrophal.
Tut mir sehr leid für Hermes. Aber vielleicht muss dort mal vernünftig bezahltes Fachpersonal eingestellt werden.

23.04.2017 | 21:39
von MarcelB | Regelverstoß melden
Und die nächste Merkbefreiung wartet auf Zustellung.

Ja richtig, einfach ordentlich bezahltes Personal einstellen.

Brilliant!

Nur wer bezahlt den diese Leute? Der Kunde sicher nicht.
Der kennt als Universal Lösung für alles nur mimimi.

Haben sie noch weitere geniale Erleuchtungen?
Sollen die ganzen Leute die Hunger leiden vieleicht einfach was Essen?

Es gibt nur eins wo der Kunde sich sicher ist. Probleme sind IMMER die Aufgabe anderer Leute. Allen voran die eigenen Probleme.

24.04.2017 | 00:31
von Daniel G. | Regelverstoß melden
Unglaublich, was hier einige in den Kommentaren loslassen. Nun muss ich doch wirklich mal den Beschwerdenersteller in Schutz nehmen.

1. Diese Seite ist dafür da, dass man sich beschwert. Wenn das andere blöd finden, sollen Sie bitte ihr Profil hier einfach löschen oder wenigstens keine anderen Beschwerden lesen, die sie für unsinnig halten.

2. Der Beschwerdeführer hat etwas bestellt und keine Möglichkeit gehabt den Paketdienst zu bestimmen. Häufig weiß man ja auch erst nach der Bestellung bzw. bei Versand wer der zuständige Paketdienst ist.

Es ist eben nicht so, dass man hier bewusst gesagt hat: WAS! 50 Cent mehr bei DHL? Nee, da will ich jetzt das billige Hermespaket! " und dann würde er sich hinterher beschweren. DAS könnte man ja dann nachvollziehen.

Fakt ist aber, dass nur wenige Shops Auswahl bieten, sondern sich einen Partner suchen mit dem sie immer versenden oder wie Amazon es nach Bedarf verteilen. Ich gehe stark davon aus, dass der Beschwerdeführer auch 1 € mehr für DHL gezahlt hätte, so er denn die Möglichkeit gehabt hätte zu wählen.

3. Die Mitarbeiter von Hermes sind leider Gottes die armen Würstchen am Ende der Nahrungskette, die wenig verdienen, arbeiten wie Tiere, von "oben" seitens Hermes Stress bekommen und dann noch von den Kunden. Klar ist aber, dass jeder von uns wohl auch mit dem Gedanken spielen würde, mal einfach ein paar Pakete als "Zustellversuch" einzutragen, bevor er in Kauf nimmt 2-3 Überstunden täglich zu schieben, die man teils nicht bezahlt bekommt. Natürlich wird es auch Mitarbeiter geben, die generell schlecht arbeiten. Ist aber auch bei den Hungerlöhnen klar, dass die Arbeitsmoral gering und die Qualifikation oft schwach ist, da höher qualifizierte auf den Job gar keine Lust hätten. Er ist immerhin körperlich hart, stressig, schlecht bezahlt. Wer will das schon.

Hermes will hiervon natürlich nichts wissen, denn die schlechten Löhne und Arbeitsbedingungen entstehen seitens der Subunternehmer. Nur die bekommen eben nicht den finanziellen Rückhalt, um Mitarbeiter anständig und fair zu bezahlen. Bei DHL macht dieses Geschäftsmodell bislang nur einen geringen Teil aus, weshalb der Service häufig eben besser ist.

In meinen Augen hilft nur bei Amazon sich immer wieder beschweren und Druck machen, dass Hermes als Lieferant für das eigene Konto gesperrt wird, auch bei Privatkäufen auf einen anderen Lieferdienst bestehen und sollte es doch mal auswählbar sein, dann auch nicht auf Hermes setzen. Denn man muss bedenken, dass man Lohndumping und schlechte Arbeitsbedingungen häufig finanziell fördert, wenn man über Hermes bestellt.

Sich bei Hermes beschweren, bringt wohl vermutlich wirklich nichts, allerdings tut es doch dem eigenen Gemüt dennoch ganz gut.; )

Und übrigens bin ich der Meinung, auch wenn Hermes Pakete für 1 Cent anbietet, hat ein Kunde ein Recht auf ein Mindestmaß an Sorgfalt bei der Arbeit. Der hier geschilderte Fall ist in meinen Augen einfach ein Fall von miserabler Arbeit, die ein seriöses Unternehmen nicht dulden würde. Egal, wie günstig oder eher billig ein Lieferdienst ist, am Ende muss die Ware in einer angemessenen Zeitspanne unbeschädigt beim Empfänger ankommen. Das ist hier nicht gegeben. Als seriöses Unternehmen würde das bedeuten etwas ändern zu müssen und notfalls eben an der Preisschraube. Der Kunde selbst hat halt nicht die Möglichkeit 1 € mehr zu zahlen und dafür liefert dann ein gut bezahlter Premium-Mitarbeiter das Paket aus.

Also, bitte einfach mal den Hass auf die bösen Kunden, die nur billig wollen, zügeln. Dass "Premium" für "billig" nicht zu bekommen ist, ist klar, aber darum geht's bei der Beschwerde nicht.

24.04.2017 | 18:36
von MarcelB | Regelverstoß melden
Wer sich öffentlich beschwert muss auch damit rechnen dafür öffentlich kritisiert zu werden.

Ich weiß wirklich nicht ob die Antworten hier Satire sind, aber bessere Bestätigungen für das was ich bereits gesagt habe kann einer kaum versehentlich abgeben.

Sie erwarten also selbst für 1 cent ordentlichen Service?
Das ist schon ein wirklich enorm extremer und arroganter Standpunkt der nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Aber auch Sie sehen ihre Lebensbestimmung im sich beschweren.
Auch wenn es Sinn und Zweckfrei ist, reicht als Grund das man sich besser fühlt.

Freundet euch mit der Realität an. Wer nix zahlt kriegt nix.

Ich hab hier mit keinem DHL, DPD, GLS oder Hermes "geschädigten" Mitleid.
Ihr kriegt nur das was bereit seid zu zahlen an Service.
Daher sind die Beschwerden auch nicht weiter ernst zu nehmen.

Das betrifft zwar vieles in der Reklabox, aber nirgends haben die Leute ein so krasses misstverständiss von Preis und Service wie bei Paketlieferungen.

24.04.2017 | 18:56
von Daniel G. | Regelverstoß melden
Ich habe selten erlebt, dass jemand so an der Realität vorbeiredet. Man bekommt das Gefühl man unterhält sich mit einem Socialbot.

Das mit dem einen Cent war logischerweise eine maßlose Übertreibung. Fakt ist aber, wenn ein Anbieter eine Dienstleistung anbietet, diese vertraglich garantiert und dann einen Preis nennt - sei es einen Cent - muss ich als Kunde davon ausgehen können, dass diese Dienstleistung auch sachgemäß ausgeführt wird. Wenn das dem Unternehmer nicht möglich ist, weil das zu dem Preis nicht kalkulierbar ist, so muss der Unternehmer den Preis erhöhen. Der Kunde kann bereit sein 10 € zu zahlen und dennoch nützt ihm das herzlich wenig.

Letztendlich hat Hermes mir gestern via App sogar eine Ankündigung gemacht, dass das S-Paket wohl demnächst 4,89 € kostet. Also nur noch 10 Cent günstiger als DHL (online). Insofern hat Hermes dahingehend auch bald nicht mehr den Preisvorteil mit dem der schlechtere Service zu rechtfertigen wäre.

Ich frage mich langsam, was dich persönlich eigentlich so motiviert hier alle als Deppen hinzustellen, die mit einem Service nicht zufrieden sind. Selber schon für Hermes oder andere gearbeitet? Wen in der Familie? Du gehst gar nicht sachlich auf Argumente ein, sondern betest ja immer nur dein "die Welt ist so geizig und scheiße" herunter.

Wie bekommst du so deine Pakete? Schlittenhunde, Brieftauben, Esel? Irgendwas muss man ja für den Paketversand nutzen. Wenn ich dann zum teuersten gehe und auch dort unzufrieden bin, weil die vertragliche Leistung nicht erfüllt wird, darf ich mich auch dann nicht beschweren? Echt eine merkwürdige Einstellung.

24.04.2017 | 21:36
Heute kam der Fahrer und hat sich sogar entschuldigt. Die Angelegenheit ist somit aus der Welt.

22.10.2017 | 12:33
von Ed Ten | Regelverstoß melden
Leute. Schaut euch mal auf Reclabox um. Dieser MarcelB scheint jemand zu sein, der in einem schlechten Deutsch Spaß daran hat, zu pöbeln. Wirklich Ahnung scheint er von keiner der von ihm kritisierten Angelegenheiten zu haben. Er brilliert ausschließlich durch Halbwissen und Stammtischgerede. So etwas nennt man meines Erachtens "bauernschlau".