Durch ROLLER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 410 Views | 24.04.2017 | 13:55 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Lieferadresse vertauscht und dann unvollständige Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 90ND1C

Zunächst wurden Lieferadresse & Rechnungsadresse vertauscht (was über 10 Anrufe benötigte um geändert zu werden) dann Ware unvollständig geliefert

Nach der Bestellung beim Roller Online-Shop schien zunächst alles normal zu laufen, Bestätigungsmail, Spedition lässt Liefertermin buchen etc. Dann am Tag vor der Lieferung die Feststellung beim Telefonat mit der Spedition, dass unsere Rechnungsadresse als Lieferadresse vorliegt. Anruf bei Roller (in ihrem System steht es richtig, wurde allerdings scheinbar falsch weitergeleitet). Erster Servicemitarbeiter erklärte, dass daran nichts zu machen sei. Spedition wollte ohne Aussage von Roller keine Adressänderung aufnehmen. Nach über 10 Anrufen, bei Roller, System Alliance und der Spedition war es uns am Ende möglich die Lieferung unserer Küche an die richtige Adresse zu erhalten (kleine Nebenaussage: der Lieferzeitraum war zu diesem Zeitpunkt schon seit über einer Stunde angebrochen)

Küche entgegengenommen, beim Auspacken dann gemerkt, dass die Hängeschränke komplett fehlen. Direkter Anruf zur Reklamation, Aussage des Servicemitarbeiters die Schränke würden nachgeliefert die Spedition würde sich melden. Keine Kontaktaufnahme durch die Spedition, also erneuter Anruf beim Kundenservice. Die Zulieferung würde noch 3-4 Wochen dauern, schneller könnten die Schränke nicht geliefert werden. Die selben Schränke sind als Einzelstücke im Roller Onlineservice erhältlich und haben dort eine Lieferzeit von 3-7 Werktagen! Trotzdem wiederholt die Aussage, dass das ja andere Zulieferer wären, sie nichts daran tun könnten etc. Der Küchenaufbau war von uns bei einem Fachmann bestellt worden, wir hatten extra 2 Wochen Puffer gelassen, für den Fall dass irgendwas nicht klappen sollte, beschädigt wäre etc. Trotz Erklärung, dass wir einen festen Termin für den Aufbau haben und für uns weitere Kosten entstehen, wenn die Ware nicht schneller nachgeliefert wird nur Vertröstungen seitens Rollers. Uns wurde mehrfach versprochen, dass mit einem Vorgesetzten gesprochen würde und wir zurückgerufen würden (von 3 verschiedenen Mitarbeitern) doch die Rückrufe blieben immer wieder aus, so dass wir erneut zum Telefon greifen mussten.

Der Küchenaufbau konnte nun nicht vollständig vorgenommen werden wodurch für uns ein Schaden entstanden ist. Der Kundenservice war teilweise unfreundlich und insgesamt äußerst unkooperativ, es wurde kein Schuldbewusstsein gezeigt und merklich darauf gesetzt einen zu vertrösten und immer wieder auflaufen zu lassen

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Erstattung der zusätzlichen Aufbaukosten durch Roller

24.04.2017 | 13:55
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie so unzufrieden mit unserem Service sind. Wir werden Ihren Fall umgehend an die Kollegen weiterleiten.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

29.04.2017 | 00:41
von ReclaBoxler-3274088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat mich auf Grund dieser Beschwerde ein Rollermitarbeiter kontaktiert. Zunächst schien er meinen hier geschilderten Ausführungen insbesondere dem letzten Abschnitt eher kritisch gegenüber zu stehen, nachdem ich ihm allerdings noch mal ein paar meiner Erfahrungen detaillierter beschrieben habe schien er zu erkennen dass wirklich Grund für diese Aussagen bestanden. Was mich gefreut hat war die Entschuldigung seinerseits für meine negativ Erlebnisse und dass al Zeichen des guten Willens wenigstens 30€ erstattet werden sollten. Das ist nicht die Welt, aber mehr als ich mittlerweile erwartet hatte.

ABER

Das Gespräch fand am Dienstag statt und bisher sind uns die 30€ nicht gut geschrieben worden. Das wirklich schlimme ist aber dass uns vor 9 tagen zugesichert wurde unsere Schränke würden innerhalb der nächsten 10 Tage per Spedition nachgeliefert, bisher wurden wir nicht von der Spedition kontaktiert am kommenden Freitag ist unser nächster Aufbautermin und aktuell habe ich wirklich Sorge dass die Schränke nicht da sein werden.

02.05.2017 | 12:35
Da kommt Freude auf!

Heute bei Roller angerufen weil wir immer noch nichts gehört haben. Die Schränke kommen diese Woche erst in die Filiale und können dann erst nächste Woche geliefert werden (damit hat die Reklamation 1 Woche länger gedauert als die normale Lieferzeit der Küche!) und das obwohl es uns anfangs anders zugesagt wurde, somit dürfen wir jetzt unseren geplanten Aufbau der Schränke für Freitag noch mal verschieben.

Von der Erstattung wusste der Servicemitarbeiter auch nichts, in System wäre nichts zu sehen er würde sich noch mal erkundigen. Da bin ich ja mal gespannt ob noch mal ein Anruf kommt

09.05.2017 | 17:33
von ReclaBoxler-3274088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das grenzt echt schon an Schikane. Die Schränke sind nicht gekommen, erst wurde uns gesagt die Schränke würden erst letzte Woche bei Roller eintreffen und uns dann diese Woche geliefert. Nachdem wir bis heute immer noch nichts von der Spedition gehört hatten, habe ich noch mal bei Roller angerufen. Die Schränke kommen jetzt angeblich in der 21. Kalenderwoche in der Filiale and wir bekommen sie dann in der 22. Kalenderwoche geliefert. Das ist in 3 Wochen, eine Unverschämtheit meiner Meinung nach. Die Ausrede von Roller der Zulieferer hätte selbst die ensprechenden Schränke erst nachebstellen müssen ist lächerlich, da dieselben Schränke in ihrem Onlineshop mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen angeboten werden! Eine Sauerei und Kundenschikane, wir haben mittlerweile den Verbraucherschutz eingeschaltet, ein solches Verhalten ist auf keinen Fall akzeptabel

13.06.2017 | 17:49
von ReclaBoxler-3274088 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessanterweise haben wir unsere Schränke mittlerweile, ein Anruf direkt beim Zulieferer war zum Glück sehr hilfreich. Roller hat dazu leider nichts beigetragen, so viel Unfreudlichkeit und Unvermögen habe ich echt noch nicht erlebt. Auf unsere Beschwerde bei der Verbraucherschutzbehörde wurden uns wieder die 30€ Rückerstattung angeboten, da es beim ersten Mal bereits ein leeres versprechen war und wir wollten dass möglichst viele Leute diese Geschichte hören und somit vor ein Kauf bei Roller gewarnt sind haben wir dies dankend abgelehnt.