Von BAUR Versand (GmbH KG) beantwortete Beschwerde. | 869 Views | 24.04.2017 | 08:54 Uhr

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Nicht Einhalten der Lieferfrist - bei Anzahlung einer hohen Summe

Beschwerde wegen Nichteinhaltung der Lieferfrist bei hoher Anzahlung.

Hallo  spider monkey BAUR!

Mehrere hochwertige Möbel wurden bestellt, welche lt. BAUR eine Lieferzeit von sechs Wochen haben (via Rechnung mit mehrmonatiger Zahlpause). Kurze Zeit später sollte ich eine hohe Anzahlung tätigen, welches ich kurzfristig vorgenommen habe. Die Lieferzeit hatte sich somit nur um einige Tage verschoben, welche jedoch nun verstrichen ist.

Nach heutiger Aktualisierung im Frontend steht nun anstatt "wird innerhalb einer Woche geliefert" "wird in zwei Wochen geliefert", OHNE dass BAUR mich darüber informiert, geschweige denn die angegebene Lieferfrist einhält. Da ich gerade umgezogen bin, warte und ich auf diese Möbel und habe ein Problem damit, wenn hier die Lieferzeit nicht eingehalten wird.

Auch habe ich ein Problem damit, wenn Firmen wie BAUR offenbar mit meiner Anzahlung ihre eigenen Geschäfte unterhält, anstatt die Möbel fristgemäß auszuliefern.

Ich bitte daher inständig, die Möbel kurzfristig zu liefern und mir einen konkreten Auslieferungstermin zu nennen.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Zinsen bzw. Abschlag auf bereits getätigte Anzahlung sowie eine kurzfristige Anlieferung der Möbel, welche KEINE weiteren zwei Wochen in Anspruch nimmt.

25.04.2017 | 09:11
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Hallo Liebe Kundin/Lieber Kunde, es tut mir sehr leid, dass Ihre Möbel noch nicht geliefert wurden. Bitte entschuldigen Sie. Selbstverständlich helfe ich Ihnen gerne weiter. Bitte melden Sie sich dazu gleich per Email unter kundenbetreuung spider monkey baur.de. Ich komme dann auf Sie zu. Liebe Grüße, Petra G. vom BAUR Service-Team.

28.04.2017 | 09:24
von ReclaBoxler-7347088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato noch nicht gelöst, da noch keine Lieferung erfolgt ist. BAUR hat sich zwar via E-Mail gemeldet, allerdings gibt es bis dato keinen konkreten Liefertermin. Somit bleibt die Beschwerde offen.

05.05.2017 | 09:30
von ReclaBoxler-7347088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato nur unkonkrete Aussagen seitens Baur, um zu beschwichtigen. Erneute Mail mit Anfrage über konkreten Liefertermin gesandt sowie Baur aufgefordert die Kontaktanfragen zum Lieferanten mir schriftlich mitzuteilen und hingewiesen, dass der Vertrag bis dato seitens Baur nicht eingehalten wurde. Bekomme ich weiterhin keine konkreten Infos, werde ich hier sämtliche schriftliche Informationen seitens Baur abbilden.