Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 191 Views | 24.04.2017 | 15:47 Uhr
geschrieben von Michael Sassa

Grüner Funke (Hamburg)

Nichtauszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: GF4424115128

Grüner Funke benötigt mehr als fünf Wochen für die Schlussrechnung (gesetzlich leider legitim) und verzögert die Auszahlung des nicht unbeträchtlichen Guthabens an mich

Glücklicherweise kam es während der Vertragslaufzeit zu keinen Komplikationen.

Dafür nun nach Beendigung des Vertrages:

Der Vertrag endete am 28.02.2017,

Am 08.04.2017 wurde dann endlich einmal die Schlussrechnung erstellt.

Guthaben fast 500 Euro!

In der Schlussrechnung wurde "zeitnah" das Zukommen des Guthabens zugesagt.

Bis heute, Montag, 24.04.2017, ist keine Gutschrift auf meinem Girokonto erfolgt.

Daraufhin heute Anruf meinerseits bei Grüner Funke, dort Frau Ei. schm.

Deren Aussage: Es wurde die Auszahlung noch nicht veranlasst. Sie würde diese nunmehr "anmahnen".

Ich äußerte daraufhin, dass ich Eingang bis Ende dieser Woche erwarten würde, ich andernfalls die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben würde, was durch Frau Ei. schm. beiläufig mit einer recht schnippigen Bemerkung abgetan wurde.

Ich sagte ihr daraufhin, dass ich ja weder mit der verzögerten Auszahlung noch mit der Drohung rechtlicher Konsequenzen ein Einzelfall sei, was zunächst damit abgetan wurde, dass sie sagte, ich würde sehr leise bei ihr ankommen.

Ich gehe eher davon aus, dass das Gespräch spätestens ab dieser Stelle aufgezeichnet wurde.

Ich wiederholte meine Äußerung, die von Frau Ei. schm. bestätigt wurde.

Meine Forderung an Grüner Funke: Auszahlung meines Guthabens bis spätestens 28.04.2017, Eingang auf meinem Girokonto

24.04.2017 | 15:47
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Grüner Funke Service-Team

27.04.2017 | 16:11
von Michael Sassa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag wurde nunmehr sehr kurzfristig überwiesen.

Eigenartig, dass man u. a. bei Grüner Funke erst Druck machen muss, um das einem zustehende Geld ausbezahlt zu bekommen.

Muss mich noch revidieren: Reibungslos ging das Ganze während der Vertragslaufzeit doch nicht ab. Grüner Funke hatte nicht den Neukundenbonus, der vertraglich vereinbart war, in voller Höhe ausbezahlt.

Auch hier musste zunächst die Auszahlung angemahnt werden.

Jetzt sind wir aber in jeder Beziehung durch.

Geld ist da und wir werden nie wieder Kunden bei Grüner Funke!

28.01.2019 | 16:41