Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 634 Views | 26.04.2017 | 13:59 Uhr
geschrieben von Dominik Schwenk

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

EA Bann für PS4 nach Hack

Bestell-/Kundennummer: schwenk-dominik@web.de

Mein Ultimate Team EA Konto wurde gehackt und nachdem ich alles wieder von EA bekommen habe, hat EA einfach meine PS4 für Ultimate Team gesperrt. Grund gegen Nutzungsbedingung verstoßen.

Mein PS4 / Xbox-Konto wurde am 25-26.03.17 gehackt. Der Hacker hatte sogar Kontakt mit EA im Chat in dieser Nacht. Nach mehrmaligen Anrufen mit dem EA-Support und durch die Überprüfung durch die technische Abteilung hat man gesehen, dass meine beiden Konten gehackt worden sind.

Ich habe meine beiden Konten wieder am 11.04.17 erhalten

Meine beiden Accounts sind frei und ich konnte auch auf beiden Konsolen spielen (Ultimate Team). Habe mich dann für FUT CHAMPS qualifziert alles ohne Probleme. Freitags spielte ich dann auf der Xbox Fut Champs und am Samstag 15.04 wollte ich PS4 FUT CHAMPS spielen.

Dann steht da, wenn ich in Ultimate Team rein will ja meine Konsole wäre gesperrt. Ich habe dann mit EA telefoniert wie immer. Sie konnten mir keine Auskunft geben warum das jetzt geschehen ist. Ich habe dann eine PS4 von einem Freund ausgeliehen, selbe Problem. Wir haben es dann bei meinem Freund getestet da geht es. Habe auch andere Spiele getestet, ob die online gehen kein Problem. Mit meiner XBOX ONE konnte ich ganz normal FUT CHAMPS spielen.

Am 18.04 bekam ich von EA meine Münzen für beide Konsolen zurück, die ich durch den Hacker verloren habe. Aber mit meiner PS4 komme ich immer noch nicht in Ultimate Team rein.
Mittlerweile bin ich wirklich sehr enttäuscht und sehr wütend, da ich FUT CHAMPS die letzten 4 Wochen nicht spielen konnte.

Ich spiele in einem E-Sport-Team und bin abhängig von meinem TEAM. Da ich Gfinity ESL etc. online spiele.

Wenn ich irgendwo irgendwann mal einen Fehler gemacht habe, entschuldige ich mich dafür. Aber ich weiß leider nicht wo ich was falsch gemacht habe. Aber ich hoffe, dass das Thema endlich fertig ist und meine PS4 wieder frei ist beziehungsweiße meine Konsole, da es im Moment nicht möglich ist, mit der PS4 in Ultimate Team zu kommen, weil das Gerät gesperrt ist.

Das Ding ist erst werde ich gehackt. Dann bekomme ich mein Xbox/PS4 Account wieder. Dann 4 Tage später wird meine PS4 gesperrt und 4 Tage später bekomm ich meine verloren Coins. Da läuft doch einiges schief. EA sagt mir auch nicht warum ich gesperrt bin bzw habe ich nichts bekommen das meine PS4 gesperrt ist (keine Email etc.). Habe auch keine Coins etc auf irgendwelche seiten gekauft!

MFG

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Meine PS4 und Inet wieder für Ultimate Team entbannen

26.04.2017 | 18:46
von Widder 440
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.04.2017 | 12:08
von Dominik Schwenk | Regelverstoß melden
Danke Reclabox! :)
Danke EA Mitarbeiter endlich gelöst :)

28.04.2017 | 12:09
von Dominik Schwenk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch meine Beschwerde habe ich innerhalb von 2 Tagen meine PS4 entsperrt bekommen. Erstmal ein dank an Reclabox :) und ein Dankeschön geht an den netten Mitarbeiter (Frank) von EA der das Problem erkannt hat und auch direkt gelöst hat!:)