Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 137 Views | 11.05.2017 | 10:56 Uhr

Erneute Mahnung - Abschlussrechnung fehlerhaft

Bestell-/Kundennummer: KNR-STR-00075238

Einfach nur UNFASSBAR

Liebe PrimaStrom,

langsam recht es mir wirklich - seit fast 9 Monaten hampel ich nun mit euch rum.

Ich habe bereits im Februar eine Beschwerde hierüber eröffnet - 134714- Eure Antwort damals war folgende:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, haben wir Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und die Abschlussrechnung erneut umfassend geprüft.

Aufgrund Ihrer Schilderung haben wir die Abschlussrechnung für Ihre alte Adresse korrigiert und auf den Postweg gebracht. Leider lag uns zu keinem Zeitpunkt ein aktuelles Foto mit der Zählernummer und dem Zählerstand vor. Somit konnten wir Ihre Mitteilung bei der Erstellung der Abschlussrechnung nicht berücksichtigen. Ihr Zählerstand wurde uns mit 25.626,00 kWh vom Netzbetreiber bestätigt.

Dennoch möchten wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und teilen Ihnen mit, dass wir die Mahn- und Rücklastschriftgebühren kulanterweise storniert haben. Wenn sich nach der Abschlussrechnung ein Guthaben für Sie ergibt, werden wir diesen Betrag erstatten.

Auf diese Nachricht erhielt ich dann wieder eine Abschlussrechnung, in der ich auf einmal 1,55€ BEZAHLEN sollte statt 1,67€ ZURÜCK zu bekommen. Nach Prüfung stellte ich fest, dass Sie als Abrechnungstag wieder den! 12.08.2016! genommen haben, obwohl ich am! 30.07.2016! umgezogen bin! Darauf hin bat ich Sie, die Abschlussrechnung noch einmal mit den richtigen Daten zu schicken. Darauf warte ich bis heute!

Aus diesem Grund habe ich Ihren Forderungsbetrag von 1,55€ noch nicht bezahlt und auch die Mahnkosten, die Sie immer wieder auf den Betrag draufhauen, werde ich nicht bezahlen solange ich keien neu berechnete Abschlussrechnung vorliegen habe

Meine Forderung an primastrom GmbH: Abschlussrechnung zum 30.07.2016

19.05.2017 | 15:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte/r ReclaBoxler/in,

bezugnehmend auf Anliegen teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Abschlussrechnung wie gewünscht auf den 30.07.2016 geändert und Ihnen die 12 Tage Grundgebühr aus dem August gutgeschrieben haben.

Ihre neue Abschlussrechnung wurde bereits erstellt und geht Ihnen in den nächsten Tagen auf dem Postweg zu.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

18.05.2017 | 11:11