Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 303 Views | 27.04.2017 | 12:08 Uhr
geschrieben von Michael M. Lang

Grüner Funke (Hamburg)

Grüner Funke zahlt Guthaben nicht aus!

Bestell-/Kundennummer: GF2350115118

Unverzügliche Zahlung meiner Forderung!

Am 24.02.2017 erhielt ich die Abschlussrechnung für den Abrechnungszeitraum 2016.

Das Guthaben i. H. v. 298,34 € sollte mir "zeitnah" überwiesen werden. Nachdem fünf Wochen vergangen waren, forderte ich Grüner Funke postalisch auf mir das ausstehende Guthaben "zeitnah" zu überweisen und setzte eine angemessene Frist.

Dieses Schreiben wurde ignoriert. In einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass andere Kunden auch noch Geld wollen, und ich in der Reihe ziemlich weit hinten stehe.

Diese Aussagen verwundern mich irgendwie und erinnern doch stark an TelDaFax und Konsorten. Leider wurde mir das so nur fernmündlich mitgeteilt und nicht schriftlich.

Ich werde ein Mahnverfahren einleiten und hoffen, dass ich von meiner Forderung noch etwas habe. ohne dass mich die Insolvenzquote wieder einholt!

Des Weiteren werde ich mich bei der Bundesnetzagentur über dieses Verhalten beschwehren.

Meine Forderung an Grüner Funke: 298,34

27.04.2017 | 12:08
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Herr Lang,

Ihr Grüner Funke Service-Team

28.04.2017 | 06:53
von Michael M. Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komischerweise gings mit Anwalt recht schnell mit der Überweisung!
Trotzdem halte ich die Firma für nicht seriös! Scheint systematisch zu sein, die Guthabenerstattungen solange zurückzuhalten, bis sich jemand beschwert oder es einfach nicht bemerkt und vergisst. irgendwie muss der Vorabbonus ja finanziert werden.
Da fällt mir ein, die Zahlung des Bonus habe ich gar nicht überprüft.

Nochmals werde ich von Grüner Funke alias Fuxx keinen Strom mehr beziehen.