Durch primacall gelöste Beschwerde. | 574 Views | 01.05.2017 | 10:45 Uhr
geschrieben von Falk Rasmus Lopper

primacall GmbH (Berlin)

Seit drei Wochen weder Netz noch Bemühung seitens des Unternehmen

Seit drei Wochen funktioniert mein Internet nicht. Seither haben meine Mitbewohner oder ich Primacall quasi täglich kontaktiert. Jedesmal heißt es, spätestens im Verlaufe der nächsten 48 Stunden würde sich ein Techniker melden. Dies ist bis zum heutigen Tag in drei (!) Wochen nicht geschehen. Es ist übrigens das dritte Mal binnen anderthalb Jahren, dass unser Internet für mindestens eine Woche nicht funktioniert (abgesehen davon, ist die Qualität der Internet-Verbindung auch unter "normalen Umständen" extrem volatil, oft ist das Internet vom Primacall so langsam, dass es schon fünf Minuten dauert, simpelste Nachrichtenseiten aufzubauen).

Um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen, habe ich in der vergangenen Woche (also nach gut zwei Wochen ohne Netz), nach etwa zehn Gesprächen mit Callcenter-Mitarbeitern und mehreren unbeantworteten schriftlichen Beschwerden, meine Bank angewiesen, meinen Rechnungsbeitrag für diesen Monat zurückzubuchen, bis das Internet wieder funktioniert. Ganz im Gegensatz zu der Technik-Abteilung ist die Rechnungsabteilung von Primacall offenbar sehr flott unterwegs und hat mir sofort, binnen zwei Tagen, eine Mahnung zugestellt.

Ich habe Primacall mittlerweile zweimal schriftlich eine Frist zukommen lassen, bis zu welchem Zeitpunkt mein Internet spätestens wieder hergestellt sein müsste, damit ich nicht außerordentlich kündigen würde. Diese Fristen wurden nicht einhalten. Nicht nur das, mit Ausnahme der Post von der Rechnungsabteilung kam bis zum heutigen Tag, obgleich ich auch seitdem mehrfach telefonisch mit Callcenter-Mitarbeitern von Primacall gesprochen habe, von dem Unternehmen bis zum heutigen Tage überhaupt keine Reaktion.

Insofern möchte ich meinen Vertrag sofort außerordentlich und rückwirkend zum 6.4.2017 (seit diesem Tag erbringt das Unternehmen die mir vertraglich zugesicherte Leistung nicht mehr) kündigen. Ich verlange außerdem, dass das Unternehmen umgehend von der unverschämten Mahnung für eine nicht erbrachte Leistung abrückt.

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige außerordentliche Kündigung

05.05.2017 | 13:19
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Lopper,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklären wir uns bereit, Ihren Tarif zu sofort zu beenden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primacall-Team

02.05.2017 | 17:21
von Falk Rasmus Lopper | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist beinahe eine weitere Woche vergangen, in der meine Mitbewohner und ich etliche Male mit den Primacall-Callcenter-Mitarbeitern telefoniert haben, welche stets verlässlich, wie die Papageien, ihr Märchen von den Technikern, die sich bei uns melden würden, erzählten. Wir haben jetzt seit exakt 26 Tagen kein Internet und von primacall hat sich NIEMAND gemeldet. Mittlerweile kommen auch meine Anrufe nicht mehr durch (Kann man Nummern blockieren? Ich weiß es nicht.). Immer nach der Ansage, wie viel der Anruf mich kostet, sowie der Frage, ob ich mit einer Aufzeichnung aus "Qualitätssicherungsgründen" (haha) einverstanden sei, bricht das Telefonat, egal, ob ja oder nein, ab. Angesichts der unzähligen Beschwerden über primacall hier auf der Seite, frage ich mich, ob diese Karikatur eines Unternehmens eigentlich überhaupt noch arbeitet oder nur noch so lange wie möglich Rechnungsbeträge einstreicht.

Noch nie in meinem Leben habe ich ein in allen Belangen dermaßen desaströses Unternehmen erlebt. Ich kann jedem, der auch nur in Erwägung zieht, mit primacall geschäftliche Bindungen einzugehen, dringend davon abraten!

10.05.2017 | 17:49
von Falk Rasmus Lopper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primacall hat - mit Ausnahme des Kommentars auf dieser Seite - bisher noch nicht auf meine außerordentliche Kündigung reagiert (Fritzbox wurde auch längst zu Primacall zurückgeschickt). Ich habe das Unternehmen aufgefordert, mir die außerordentliche Kündigung schriftlich zu bestätigen und mir außerdem den Betrag für die Zeit, in der ich, trotz bestehenden Vertrags, kein Internet hatte, zurückzuerstatten. Beides ist bis zum heutigen Tage nicht geschehen. Insofern ist die Beschwerde nach wie vor ungelöst.

17.05.2017 | 18:20
von Falk Rasmus Lopper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor einigen Tagen bekam ich eine Email des Qualitätsmanagements von Primacall, in welcher sie mir bestätigten, dass der Vertrag zwischen Primacall und mir aufgelöst sei. Außerdem überwies mir das Unternehmen die meinerseits für den Problem-Zeitraum bereits überwiesenen Beträge zurück. Es geht jedoch leider auch hier nicht völlig ohne Kritik: Die im Impressum angegebene Adresse, an welche ich per Einschreiben Router und Kündigung versandte, existiert offenbar nicht mehr. Jedenfalls kam das Paket heute, also etwa zwei Wochen nach dem Absenden, wieder zurück, da der Empfänger nicht ermittelbar sei.

15.08.2017 | 19:00
von Falk Rasmus Lopper | Regelverstoß melden
Dieses "Unternehmen" zeigt sich wieder von seiner gewohnten Seite. Vertragliche Leistungen erfüllen können diese Dilettanten von Primacall ebensowenig wie halbwegs zeitig bzw. überhaupt auf Beschwerden reagieren oder Techniker schicken. Einzig wenn es darum geht, Geld einzutreiben - noch dazu Geld, das ihnen nicht zusteht -, ist Primacall schnell und hochmotiviert dabei.
Obwohl mein Vertrag im Mai außerordentlich gekündigt wurde, ich selbiges von Primacall schriftlich bestätigt bekam, nervt mich diese Kaspertruppe seit etlichen Wochen mit einer unbezahlten Rechnung aus dem Juni (als ich bereits gar kein Kunde mehr war) über 19,95.
Dieses Unternehmen ist so unfassbar schlecht und unfähig, wie es dreist ist. Wenn ich mir anschaue, dass allein seit Ende Juli nur auf dieser Seite mehr als ein halbes Dutzend ähnlich gelagerter Fälle gemeldet worden sind, frage ich mich, wie es sein kann, dass hier noch nicht strafrechtlich ermittelt wird. Ich für meinen Teil werde diesbezüglich jedenfalls mal bei den entsprechenden Behörden nachforschen, ob Primacalls Geschäftsgebaren dort bekannt sind.

15.08.2017 | 19:02
von Falk Rasmus Lopper | Regelverstoß melden
Obwohl mein Vertrag im Mai außerordentlich gekündigt wurde, ich selbiges von Primacall schriftlich bestätigt bekam, nervt mich dieser Verein seit etlichen Wochen mit einer unbezahlten Rechnung aus dem Juni (als ich bereits gar kein Kunde mehr war) über 19,95.