Durch VIABUY gelöste Beschwerde. | 3134 Views | 27.04.2017 | 15:44 Uhr

VIABUY (London)

Kundenservice antwortet nicht

Ich habe am 6.04.2017 mein Kartenkonto mit 5000 € aufgeladen, da ich in den Urlaub fahren wollte. Das Geld kam vom Konto meines Stiefvaters von dem aus mein Kartenkonto bereits schon einmal ohne Probleme aufgeladen wurde. Am 8.04.2017 wurde mir per Mail mitgeteilt, daß die Zahlung eingegangen ist und meinem Konto gutgeschrieben wurde. Als ich dann im Ausland unterwegs war tätigte ich noch einige Zahlungen mit der Karte ohne Probleme. Bei jeder Transaktion wurde mir mein aktuell verfügbares Guthaben inklusive der 5000 € per Mail bestätigt. Als ich dann beim tanken oder das nächste Hotel bezahlen wollte wurde meine Karte plötzlich nicht mehr akzeptiert. Eine sehr unangenehme Situation im Ausland.

Ich habe daraufhin versucht mich in mein Onlinezugang einzuloggen. Hier bekam ich die Meldung das mein Zugang derzeit deaktiviert ist und ich mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen müsse, wenn ich weitere Informationen haben möchte. Dies tat ich umgehend. Daraufhin bekam ich eine standardisierte automatische Antwort das mein Geld momentan zurückgehalten wird bis ich nachweise woher das Geld stammt. Eine ungeheuere Frechheit wie ich finde. mir wird per Mail bei jeder Transaktion mitgeteilt daß mein aktuell verfügbares Guthaben derzeit 5xxx, xx € beträgt und auf einmal. ich befinde mich im Ausland. .ohne Vorwarnung oder irgendeine Information. wird der Onlinezugang gesperrt und das Geld eingefroren.

Ich habe nicht mal die Möglichkeit zu kontrollieren, ob die bisher getätigten Zahlungen sauber verbucht wurden. was z. B. beim Tanken an Automaten im Ausland auch nicht immer selbstverständlich ist. Hier werden oft auch bestimmte Summen vorab geblockt und nach dem Tanken der tatsächlich getankte Betrag abgerechnet. Aber damit nicht genug. ich habe daraufhin an den Kundenservice geschrieben und um Lösungsvorschläge gebeten und auf meine schwierige Lage ohne das Geld im Ausland hingewiesen. Leider ohne Reaktion der Kundenservice. Ich habe danach nun noch mehrfach den Kundenservice angeschrieben und um Kontaktaufnahme gebeten. Ich bekomme keine Antwort mehr.

Meine Forderung an VIABUY: Ich fordere die Öffnung meines Onlinezugangs und den uneingeschränkten Zugang zu meinem Geld

27.04.2017 | 15:45
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Viabuy hat uns folgendes mitgeteilt:

Die Karte wurde bereits wieder aktiviert und der Kunde informiert

28.04.2017 | 07:57
von ReclaBoxler-7413288 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine 24 Std. nachdem ich hier bei Reclabox mein Anliegen kundgetan habe hatte ich von Viabuy eine Mail daß die Karte wieder aktiv geschaltet wurde und ich wieder im gesamten Umfang über mein Geld verfügen kann. Zusätzlich wurden mir 30 € der ursprünglichen Gebühren gutgeschrieben. Vielen Dank Reclabox. Mehr wollte ich gar nicht. Schade daß ich dies nicht mit Viabuy allein klären konnte und dieser Schritt nötig war. Ich habe auf die Mail von Viabuy geantwortet, mich bedankt und um Information gebeten wie solche Situationen in Zukunft vermIdeen werden können. Bis jetzt leider wieder ohne Antwort.

14.06.2017 | 17:43
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Nachdem Sie all dieses Ungemach "dank Viabuy" - und noch dazu im Ausland - über sich ergehen ließen, frage ich mich allerdings verwundert:
Wollen Sie ein neuerliches Fiasko mit dieser 'noblen Firma' erleben bzw. in naher Zukunft ein weiteres Mal riskieren?

Mir wäre es eine Warnung, die ich "als Tritt gegen das Schienbein" verstehen bzw. interpretieren würde.

Vergessen oder vergaßen Sie evtl., die daraus resultierenden bzw. 'notwendigen Konsequenzen' (schleunigst) zu ziehen?

15.06.2017 | 12:56
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Mein Kommentar war ganz sicher am ENDE nicht g r u n d l o s mit einem Fragezeichen versehen -

15.06.2017 | 13:04
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Bekanntlich lernen W I R alle stets & stetig dazu!