Durch FlixBus gelöste Beschwerde. | 427 Views | 27.04.2017 | 21:29 Uhr
geschrieben von C. Steiner

FlixBus (München)

Fehler bei Zahlungsabwicklung - keine Tickets

Bestell-/Kundennummer: _00D20mXnN._5000O1CNMLC:ref

Wie andere hier auch berichten, erfolgte bei mir bei der Bezahlung mittels Direkt-Überweisung eine Fehlermeldung. Nach Eingabe sämtlicher Daten sowie der Durchführung der Überweisung stand am Bildschirm, dass die Seite nicht geschlossen werden soll und man etwas Geduld haben soll und der Überweisungsvorgang bis zu fünf Minuten dauern kann. Nach 30 Minuten warten wurde eine Fehlermeldung angezeigt sowie die Information, dass kein Geld abgebucht wurde.

Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Der gesamte Betrag wurde überwiesen. Der Auftrag im InternetBanking als durchgeführt markiert und der Kontostand um den gesamten Betrag reduziert.

Zuerst schrieb ich eine E-Mail -> innerhalb von einem Tag keine Reaktion.

Dann rief ich dort an. Ein Anruf beim Kunden-Service, welcher schon damit angefangen hat, dass die Leitungsqualität extrem schlecht ist, brachte keinen Erfolg. Dort erklärte man mir, dass keine Buchung unter meinem Namen, meiner E-Mail-Adresse oder meine Telefonnummer gefunden werden kann und man mir nicht weiterhelfen kann. Ich solle doch noch einmal die gleiche Buchung durchführen und noch einmal den Betrag überweisen. Das habe ich natürlich abgelehnt. Daraufhin die Information, dass eine Rücküberweisung absolut kein Problem darstelle und ich doch via E-Mail Kontakt aufnehmen soll/muss, denn telefonisch ist keine Lösung machbar. Das ist wirklich schon extrem schlecht. Als Unternehmen könnte Flixbus sofort eine Gutschrift austellen und ich hätte die Tickets einfach noch einmal gebucht und die Gutschrift eingelöst.

Seit meiner letzten Kontaktaufnahme sind wieder zwei Tage vergangen. Bis dato keinerlei Nachricht. Auch nicht einmal eine E-Mail-Eingangsbestätigung. Gar nichts.

Vielleicht bin ich kleinlich, aber ich erwarte mir heutzutage, dass wenn eine Zahlungsabwicklung fehlerhaft ist und der gesamte Betrag bereits überwiesen wurde, dass man mir bei der telefonischen Kontaktaufnahme sofort behilflich ist und eine kundenfreundliche Lösung anbietet und ich nicht meine ganze Story noch einmal per E-Mail verfassen, senden und dann wieder warten muss, damit ich mein Geld zurückbekomme.

Für mich war dies der erste und auch zugleich der letzte Versuch, mit diesem Unternehmen zu reisen. Immerhin gibt es bereits viele Alternativen.

de.reclabox.com/beschwerde/139753-flixbus-muenchen-doppelbuchung
de.reclabox.com/beschwerde/138224-flixbus-muenchen-doppelbuchung

Ich erwarte, dass mein gesamter Überweisungsbetrag ohne weitere Verzögerungen zurücküberwiesen wird.

Herr Steiner

Meine Forderung an FlixBus: Erstattung des Überweisungsbetrages.

11.05.2017 | 09:35
von C. Steiner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein weiterer Anruf brachte die Information zu Tage, dass eine Bearbeitung meiner Anfrage bis zu 6 Wochen dauern kann. In Summe hat es dann "nur" 2 Wochen gedauert und das Geld wurde zurück überwiesen. Von der gesamten Abwicklung her ist das heutzutage ein untragbarer Zustand. Es gibt kein Ticketsystem. Bei jedem Anruf beginnt man beim Anfang. Es hat den Eindruck, als wolle man es dem Kunden extra schwierig machen. Dieses Unternehmen ist für mich keine Option mehr.