Durch primacall gelöste Beschwerde. | 291 Views | 27.04.2017 | 20:29 Uhr
geschrieben von Markus Piehler

primacall GmbH (Berlin)

Rechnungen und Mahnungen trotz Kündigung

Obwohl ich zum 31.01.2017 fristgerecht gekündigt habe, werden trotzdem noch Rechnungen und Mahnungen geschickt.

Auf Widersprüche wird nur sehr langsam reagiert und trotzdem die nächste Mahnung zugeschickt.

Kd.Nr. 8980755636

Gestern habe ich dann die Nachricht bekommen, dass mein Anschluß deaktiviert wird und dies auch nochmal 50,- Euro kostet. Ebenfalls wird mit rechtlichen Schritten und Schufa gedroht.

Also nochmal. Der Anschluß, der an meiner neuen Adresse seit Umzug im September 2015 noch nie aktiviert wurde und zum 31.01.2017 auslief, wird jetzt Ende April deaktiviert.

Jetzt habe ich erfahren, dass es daran liegt, dass ich die FritzBox nicht zurückgeschickt habe. Es kam aber keine Erinnerung, dass ich die FritzBox zurückschicken soll, sondern es werden immer fleißig Mahnungen und Rechnungen geschickt.

Habe heute die FritzBox zugeschickt. Werde aber nichts zahlen. Muss wahrscheinlich von Anwälten gelöst werden.

Nachtrag für alle, die das lesen und auch betroffen/interessiert sind:

Ich bin im September 2015 wie oben erwähnt in eine neue Wohnung gezogen. Also rief ich bei primacall an und wollte meinen Anschluß auf die neue Adresse umschreiben lassen. An meiner alten Adresse war ich 2,5 Jahre Kunde bei primacall. Die Dame am Telefon sagte mir, dass der Anschluß an meiner neuen Adresse leider nicht möglich ist. Ich fragte nach, ob ich dann kündigen kann, um bei einem anderen Anbieter einen Anschluß zu beantragen. Es wurde gesagt, dass dies so kein Problem sei, da ja kein Anschluß möglich ist.

Auf das Telefonat kündigte ich dann den Anschluß und beantragte einen neuen bei der Telekom. Dann die Überraschung. Ein Brief von primacall, dass eine Kündigung nicht möglich sei, da meine Mindestvertragslaufzeit nicht erfüllt war. Nach Hin- und Her hieß es dann, dass der Anschluß an meiner neuen Adresse doch möglich wäre. Das ging aber nicht mehr, da die Telekom jetzt schon drin war. Also habe ich seit 1,5 Jahren immer schön meine monatlichen Beiträge bezahlt, ohne eine Leistung von primacall zu erhalten. Und jetzt noch das Drama zu Vertragsende.

Ich kann nur zur Vorsicht mahnen mit der Firma primacall einen Vertrag einzugehen. Für mich sind das keine ordentlichen Geschäftspraktiken.

Meine Forderung an primacall GmbH: Stornierung der Rechnungen und Mahnungen. Sofortige Beendigung des Vertrags.

05.05.2017 | 13:02
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Pieler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wurde Ihre Kündigung bereits wirksam. Die offenen Rechnungen sowie die Mahngebühren haben wir storniert.

Des Weiteren bestätigen wir den Eingang der Ihnen für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellten Hardware.

Wir möchten uns bei Ihnen für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primacall-Team

08.05.2017 | 19:30