Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 192 Views | 27.04.2017 | 21:05 Uhr

Sendungsverfolgung unbrauchbar

Lieferung wurde als "In Zustellung" geführt, bis um 18:30 der Paketshop schloss. Dann auf einmal "Ist eingegangen" um 14:30.

Die Hermes App und Sendungsübersicht ist ein unzuverlässiges Feature, das sich scheinbar beliebig aktualisiert. Mehrmals habe ich die Übersicht in der App und dem Browser manuell aktualisiert, da ich auf die Lieferung schon länger warte und immer stand die Lieferung auf "In Zustellung" (seit 08:50). Da ich meinen Nachhauseweg extra so geplant habe, dass ich am Paketshop vorbeikomme, war ich mir unsicher, wieso sich dieser Status im Verlaufe des Tages nie änderte. Der Paketshop, an den ich die Lieferung senden wollte, schloss um 18:30, also dache ich mir: "Blöd gelaufen, dann kommts eben morgen". Ich plante meinen Nachhauseweg um.

Zu Hause angekommen, erscheint plötzlich im Browser und App die Meldung, dass das Paket am Paketshop eingegangen ist. Zeitstempel 14:30!

Bisher war Hermes immer langsamer und weniger verlässlich als die Konkurrenz, allerdings war der Service OK. Die Sendungsübersicht ist allerdings eine Funktion, die man getrost vergessen kann. Ich kann clientseitige Connectivity Probleme ebenso ausschließen wie Bedienungsfehler der App und der Weboberfläche.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wenn Hermes derartige Features anbietet, dann sollen diese bitte verlässlich sein.

28.04.2017 | 08:45
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3568288,

die Daten der Zustellung auf unserer Homepage und über die App sind etwas Zeit verzögert dargestellt. Daher ersehen Sie nicht sofort die Zustellung im WunschPaketShop.

Sendungen, die Sie direkt in einen WunschPaketShop liefern lassen, werden Tag gleich nach Eingang im zuständigen Verteilzentrum dort zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.05.2017 | 16:06
von ReclaBoxler-3568288 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich nicht "gelöst" aber was will man machen. Die App ist mittlerweile deinstalliert, da diese scheinbar eh nicht verlässlich funktioniert und mir so der Sinn verschlossen bleibt.