Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 305 Views | 05.05.2017 | 12:16 Uhr
geschrieben von Manfred Langer

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Betrug von Goldcar Mietwagen in Gran Canaris

Nach über 4 Monaten haben wir im letzten Jahr den Grund für eine Abbuchung in Höhe von 516,00 Euro von der Kreditkarte erfahren. Erst war es die Radioantenne, dann der wahrscheinlich eigentliche Grund: Brandflecken im Sitzpolster, was wir so nicht nachvollziehen können. Sie waren schon bei der ersten Übernahme des Mietfahrzeugs am 27.05.2016 vorhanden und wurden bei der Rückgabe am 30.05. auch nicht moniert, alles war in Ordnung (auch die Brandflecken). Wir waren auch erstaunt, daß das Auto insgesamt doch viele Beschädigungen und Dellen hatte. Vom 02. zum 03.06. haben wir das gleiche Fahrzeug noch einmal erhalten für die Fahrt abends zum Hotel (von Lanzarote kommend) und am Morgen gegen 4.00 Uhr wieder zum Flughafen zurück. Der Preis für diese Nacht mit weniger als 100 Fahrkilometern betrug 14.00 Euro, der Schlüssel wurde in die Schlüsselbox eingeworfen. In dieser Zeit sollen wir die Brandflecken verursacht haben. Wir sind beide absolute Nichtraucher und haben in unserem Leben auch noch nie geraucht! Es erscheint uns doch sehr wahrscheinlich, daß mit irgendwelchen Abbuchungen die Mietwagen großzügig finanziert werden. Auf dem Übergabeprotokoll waren viele Kreuze (Schäden) komplett rund um das Auto eingezeichnet. Da wir gegen alle Schäden (inkl. Unterboden, Glas) versichert waren, hatten wir bei der Übergabe auch nicht nochmals nachgefragt, vor allem blieben die Mitarbeiter immer in ihrem Büro. Etwas hat uns dann auch sehr gewundert: In ca. 20 telef. Nachfragen bei Check24 bekamen wir oft die Antwort: MIT GOLDCAR HABEN WIR SCHON VIELE SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT UND MAN KANN NICHT EMPFEHLEN, DORT ZU BUCHEN. Aber auf der Check24 Homepage wird Goldcar gerne angeboten. Das ist endlich mal absolute Kundenfreundlichkeit! Wir gehen davon aus, daß mit diesem "Brandfleck" mittlerweile noch mehr Geld verdient wurde und auch anderen Kunden in Rechnung gestellt wurde, da eine Reperatur nie erfolgte.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Teilerstattung und Rechtfertigung von Goldcar

05.05.2017 | 16:09
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Langer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Umstände und möchten die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären.

Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Daher hat Ihnen der zuständige Kundenberater hierzu eine E-Mail geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr CHECK24-Team