Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 277 Views | 12.06.2017 | 20:22 Uhr
geschrieben von Sascha D. Hoffmann

real,- SB-Warenhaus GmbH (Remscheid)

Hd+Revier sporadischer Fehler

Hd+Receiver nicht umgetauscht trotz Fehler/Defekt Unfreundliches Personal!

Hallo am 22.04.2017habe ich einen Vantage 4000uhd Sat-Receiver gekauft.

Welcher in den ersten 4 Tagen immer wieder die Fehlermeldung hatte hd+karre wurde nicht erkannt, ich hatte das Programm RTL hd eingeschalte und habe dann hoch geschaltet auf z. b. Vox hd, dort erschien dann die Meldung hd+ Karte nicht lesbar. Das obwohl ich vorher ja RTL hd geguckt habe. Einmal habe ich den Receiver morgens eingeschaltet und es kam die gleiche Meldung, ich müsste dann hin und her schalten (sehr oft) bis es wieder funktionierte oder das Gerät neu Starten.

Der reciever kostet 139€ und war neu, dann sehe ich nicht ein das ich immerwieder sporadische Fehler habe. Also bin ich in den realmarkt nach Remscheid gefahren genau 7 Tage später und wollte das Gerät zurück geben. Das Gerät wurde im Markt getestet (2 min) und natürlich tauchte der Fehler dort nicht auf, sporadisch halt. Dort sagte mir der Mitarbeiter dann, "das Gerät sei ok und hat keine Fehler er kann nichts machen auch wegen der schon aktivierten hd+Karte. Ich habe angeboten die hd+ Karte zu behalten und sie vom Kaufpreis abzuziehen, dieses wurde verneint und wäre nicht möglich. Nach längerem diskutieren mit dem unfreundlichen und sehr lustlosen Mitarbeiter wurde es mir zu doof und ich wollte die Gschäftsleitung sprechen, der Geschäftsleiter kam dann auch und sagte mir das diese Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind. Auch ihm erzählte ich alles auch das ich die Karte behalten würde oder eine neue kaufe und die unbenutzte Karte zu dem reciever lege und dann den kompletten Preis zurück bekomme, da dann ja alles wieder im Original Zustand sei. Auch das wurde verneint, langsam Plätze mir der Kragen und ich habe gefragt ob das Service ist und ob das sein ernst wäre, die Antwort war ja! Er könnte mir anbieten ihn einzuschicken dauert ca. 3 Wochen oder ich nehme ihn wieder mit. Aber ich wollte dieses Gerät nicht mehr haben, sondern mein Geld zurück. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht dass ich eine 14-tägiges umtauschrecht hätte, selbst wenn kein Defekt vorliegen würde. Auch dieses wurde verneint und mir wurde ein kleiner Zettel am Service Schalter gezeigt wo stand das hat Hd Plus Karten und Satelliten Receiver vom Umtausch ausgeschlossen sind, dem erwiderte ich dass ich darauf in diesem Laden nicht aufmerksam gemacht wurde aber auch dieses war dem sehr unfreundlichen Marktleiter anscheinend egal, er sagte zu mir und dann haben sie halt ein Fehlkauf gemacht, da bin ich aus allen Wolken gefallen. Er meinte auch was er denn jetzt mit dem Receiver machen sollte ob er ihn in den Mülleimer schmeißen solle. Ich dachte wirklich ich steh im Wald, solche großen Geschäfte können ja reklamieren bei den Herstellern, auch wenn eine HD plus Karte schon benutzt ist kann man sie zu HD plus schicken und bekommt eine neue ersetzt. Ich bin sehr sauer Über diesen service. Das Ende vom Lied ist der Receiver wird jetzt eingeschickt und es wird dann bei der Firma gekuckt ob der Fehler auftritt, sollte ich einen neuen Receiver inklusive neuer Karte zugeschickt bekommen, tauscht real ihn um ansonsten hätte ich Pech. Um halt in den nächsten drei Wochen fernsehen gucken zu können muss ich mir einen Receiver kaufen. und ich möchte den Vantage uhd 4000 nicht mehr haben!

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Erstattung des Kaufpreis und evtl eine Wiedergutmachung.

21.06.2017 | 14:01
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten sowie die Nummer des Serviceauftrags über die E-Mail Adresse kundenorientierungreal.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real,- Team

15.06.2017 | 23:24
von Sascha D. Hoffmann | Regelverstoß melden
Der reciever kam zurück und es wurde kein Fehler gefunden. Nun habe ich ihm bei eBay verkauft und natürlich Verlust gemacht. Real wollte ihm immer noch nicht umtauschen und stellte sich stur. Glaube der Receiver wurde noch nicht mal eingeschickt. Er war nochHaargenau so eingepackt wie ich ihn dagelassen habe.
Ich bin echt so unzufrieden mit real, Vorallem weil wir wirklich viel
Dort einkaufen/ eingekauft haben, werde auch jedem abraten bei real zu kaufen.

19.06.2017 | 20:27
von Sascha D. Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.08.2017 | 22:47
von Sascha D. Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mit Real kommuniziert, ich habe einen fünf Euro online Gutschein von Real bekommen mehr nicht

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop