Durch DHL gelöste Beschwerde. | 462 Views | 29.04.2017 | 20:40 Uhr
geschrieben von Florian Weber

DHL (Bonn)

"Es erfolgt ein 2. Zustellversuch" - zum dritten Mal wohl

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 962306534547

Sieben Tage (und mehr) für ein innerdeutsches Paket.

Es geht um folgendes:

eine gute Freundin, die in Berlin wohnt, hat am 01.05.2017 Geburtstag. Ich wollte ihr etwas zum Geburtstag schicken.

Bereits am 22.04.2017 (!) habe ich das Paket aufgegeben. Sauber verpackt, alles gut geklebt - man will ja sicher sein.

Probleme mit längerer Lieferdauer hatte ich noch nie. Weder beim Paket erhalten, noch beim Paket versenden.

Ich war schon irritiert, dass das Paket "erst" am 27.04.2017 in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Aber kein Problem. Hauptsache, es ist vor Montag dem 01.05.2017 beim Empfänger.

Nun wurde am 27.04.2017 die Tour wohl abgebrochen: "2. Zustellversuch erfolgt."

Ok, dann müsste es am Freitag, dem 28.04.2017, ja ankommen.

Pustekuchen. Auch gestern: "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch."

Heute ist Samstag. Der letzte Tag vor dem 01.05.2017, an dem noch geliefert wird. Und an dem ich eine Woche (!) zuvor das Paket aufgegeben habe.

Das Paket wurde nun heute Vormittag erneut eingeladen und wird voraussichtlich zum dritten Mal in Folge (!) – warum sollte man auch liegengebliebene Pakete priorisieren bei der Zustellung? – durch Berlin gefahren. Geil.

Sieben Tage für den Raum Frankfurt (Main) - Berlin und es ist noch immer nicht zugestellt.

Sorry, aber da hört das Verständnis auf. Habe echt einen mega Hals. Das ist ein der wenigen Male, wo es mir wirklich wichtig ist, dass etwas zeitig ankommt und dementsprechend habe ich frühzeitig verschickt.

Letztens habe ich etwas aus UK bestellt, das war in weniger Tagen bei mir.

Etwas, was ich mir aus Berlin aus einem Shop habe liefern lassen, das ging gestern Abend (Freitag 28.04.2017) raus und kam heute bei mir an. DAS hat funktioniert.

Hier der Sendungsverlauf:

Sa, 29.04.2017 09:39 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 28.04.2017 19:28 Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Fr, 28.04.2017 08:45 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 27.04.2017 19:08 Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Do, 27.04.2017 08:28 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 27.04.2017 00:22 Rüdersdorf - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 25.04.2017 20:52 Obertshausen - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 22.04.2017 11:44 - Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Do, 20.04.2017 15:16 - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Meine Forderung an DHL: Schnellstmögliche Zustellung.

29.04.2017 | 20:50
von Florian Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden