Durch Sixt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1045 Views | 30.04.2017 | 16:06 Uhr
geschrieben von Björn Bühler

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Aprilscherz?

Tolle Geschäftspraktiken.

Hallo,

wollte mir mal "Luft" machen.
Ich hatte über die Firma, bei der ich beschäftigt bin, einen Transporter über Sixt geliehen für eine private Fahrt von Freiburg nach Göttingen.
Sixt hat in der Firma eine ganze Fahrzeugflotte an Pkw´s dauerhaft im Einsatz für Geschäftsreisende der Firma.
Bei der Übergabe (am 31.03.2017 in Freiburg) des Iveco Transporters hat der junge Mann die bestehenden Schäden uns gezeigt (Zeugen!), leider per Smartphone am helligten Tage. Hierbei ist wohl einiges übersehen worden, da es auch recht zügig von statten ging.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Göttingen, wobei ein Auto voraus fuhr, der Transporter dahinter und ein Fahrzeug hinterher. Hierbei bemerkten die Zeugen in den Pkw´s nicht das geringste, was zu einer Beschädigung hätte führen können.
Am selben Tag (01.04.2017) wurde das Fahrzeug in Göttingen abgegeben, wo der unfreundliche junge Mann der Firma Sixt einen Schaden feststellte an der Dachkante.

Dieser Schaden war deutlich feststellbar schon älter, dies beweist auch ein Bild, dass mein Kollege (Zeuge), der dabei war, per Smartphone gesichert hatte.

Einige Tage später kam in die Firma ein Schreiben mit einer Schadensmeldung von 800 Euro.

So finanziert wohl die Firma Sixt mit speziellen unfreundlichen Mitarbeitern ihre Fahrzeuge.
Bei einigen Schäden am Fahrzeug, plus die Leihgebühren—Ein Bombengeschäft.

Ich warte nun noch eine Weile ab und lege per Anwalt Widerspruch ein. Zeugen habe ich ja zu genüge plus Beweisfoto.

Da ich das hier auch in ähnlicher Form gelesen habe, frage ich mich schon, ob das eine gängige Geschäftspraktik der Firma ist.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Rückzug der Schadensmeldung.

08.05.2017 | 11:35
von Björn Bühler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion erhalten.
Abwarten

12.06.2017 | 11:59
von Björn Bühler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

19.02.2018 | 15:37
von Klaus Brinkmann | Regelverstoß melden
Hallo,

ja das sieht leider ganz so aus das Sixt manche Kunden abzockt. Ich bin leider auch so ein Opfer geworden und muss 3995 € zahlen für einen Schaden den ich nicht verursacht habe.
Sixt will nur Autos vermieten aber danach von nichts mehr wissen. Bei Sixt werde ich kein Fahrzeug mehr anmieten wenn man dort so mies abgeledert wird. Hoffe das das viele Kunden lesen und dann überlegen was und wo sie Autos mieten.

Gruß
Klaus