Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 365 Views | 17.05.2017 | 13:37 Uhr
geschrieben von Wilfried Gieske

primastrom GmbH (Torgelow)

Kündigungsbestätigung erhalten, keine Freigabe für neuen Anbieter

Bestell-/Kundennummer: 78 90049131

Am 08.01.2017 wurde mein Vertrag fristgerecht bei primastrom gekündigt. Die Kündigungsbestätigung wurde mir am 13.01.2017 zugestellt. Mir wurde mitgeteilt, das die Belieferung zum 23.06.2017 ausläuft, und ich mich bei einem neuen Netzbetreiber anmelden solle. Gesagt, getan. Ich habe mich bei einen anderen Anbieter gewählt und diesen meine Kontaktdaten angegeben. Eine Woche später bekomme ich von diesem Anbieter die Nachricht, dass mein Vertrag bei primastrom erst zum 27.01.2019 ausläuft. Ich habe dann sofort versucht primastrom zu kontaktieren. Das erwies sich als sehr schwierig. Bei dem ersten Anruf wurde ich, nach dem bekanntgeben meines Anliegen, einfach aufgelegt. Daraufhin habe ich dieses Problem per Post (14.04.2017 per Einschreiben) zu primastrom gesendet. Bisher keine Antwort. Auf meine E-Mails, keine Antwort. Nun hatte ich am 27.04.2017 noch einmal versucht diese Firma per Telefon zu kontaktieren. Eine Mitarbeiterin meinte, ich wurde von primastrom im Dezember angerufen und habe meine Zustimmung für einen Tarifwechsel gegeben. Daraufhin verlängert sich die Vertragslaufzeit. Ich habe niemals meine Zustimmung dafür gegeben. Es ist richtig das ich des öfteren Werbeanrufe bekommen habe, ich aber immer ausdrücklich gesagt habe, dass ich gerne dieses Angebote per Post haben möchte und keine Änderungen am Telefon vornehme. Die Mitarbeiterin meinte nun darauf, ja das ist dann wohl Pech und ich werde aus diesem Vertrag nicht raus komme obwohl mir die Kündigungsbestätigung vorliegt.

Ich erwarte von Primastrom eine Stellungsnahme.

Wilfried Gieske

Meine Forderung an primastrom GmbH: Freigabe für einen neuen Anbieter

18.05.2017 | 16:19
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Gieske,

bezugnehmend auf Ihre Beschwerde bei Reclabox teilen wir Ihnen mit, dass wir aufgrund Ihrer übermittelten Vertragskündigung die Abmeldung Ihrer Verbrauchsstelle veranlasst haben. Dies ist voraussichtlich der 23.06.2017.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

19.05.2017 | 09:41
von Wilfried Gieske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat mich jetzt aus den Vertrag freigegeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wilfried Gieske