Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 529 Views | 02.05.2017 | 17:28 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Payback Punkte geklaut

Neuantrag Telekom mit 8.000 Payback Punkten wurde im Kundencenter storniert und neuangelegt. Damit wurde der Neuvertrag dem Kundencenter angerechnet und die Paybackpunkte storniert.

Am 23.03.2017 habe ich mittels Onlineformular meinen Sohn für die Telekom geworben und als Wunschtermin 08.04.2017 angegeben. Für diese Werbemaßnahme wurden 8.000 Payback-Punkte gutgeschrieben.

Und was macht die Telekom:

1. Der Wunschtermin wurde nicht nur nicht bestätigt, stattdessen wurde in der schriftlichen Auftragsbestätigung ein Termin 2.5. als möglicher Termin vorgegeben. Ein Dienstag, obwohl ein Samstag gewünscht war.
  2. Bei einer fernmündlichen Reklamation wurde zugesagt einen früheren Termin zur Verfügung zu stellen:
    1. Statt nun nur einen früheren Termin zu vereinbaren wurde der ursprüngliche Auftrag 1246120 storniert und ein neuer Auftrag mit einem noch späteren Termin 12.5. neu generiert.
    2. Durch die Stornierung des Auftrags 1246120 wurden die 8.000 Payback-Punkte ebenfalls storniert.

Als langjähriger Kunde der Telekom sind mir die organisatorischen Unzulänglichkeiten in der Auftragsplanung schon bekannt, deshalb hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass das gewünschte Datum funktioniert.

Aber dass das Kundencenter Kundenaufträge storniert und neu anlegt, nur damit dieser Auftrag dem Kundencenter und nicht dem Kunden gutgeschrieben wird, ist eine neue Dimension.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Mindestens Zuweisung der 8.000 Payback Punkte.

02.05.2017 | 20:54
von ReclaBoxler-7453488 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir freundlicherweise die Mailadresse des Vorstands weitergeleitet wurde, konnte das Problem am gleichen Tag gelöst werden. Statt der Punkte gab es zwar nicht die Payback Punkte zurück, dafür aber eine Gutschrift in gleicher Höhe.

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz