212 Views | 29.05.2017 | 13:53 Uhr
geschrieben von Sebastian Bott

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Absolut inkompetente Servicefirma

Internet ging nie seit Beginn Vodafone gibt das Problem an cts ab und kümmert sich nicht mehr darum.

Ich habe Anfang März einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen über eine 32mbit Internet und Teoefon flat. Das Packet mit dem Router kam auch direkt per Post. Als ich Ende März mein neues Zuhause bezog, schloss ich die Box an und es kam kein Internet an, auch das Telefon funktionierte nicht. Nach drei Telefonaten und einer Woche kam ein Mitarbeiter der Fimra CTS vorbei und stellte fest. Da geht nichts. Er versuchte einen anderen Router anderes Kabel und nahm Messungen innerhalb des Hauses vor. Das Fazit war dass das Problem wohl ausserhalb des Hauses läge und das nicht unnormal sei. Theoretisch muss nur am Verteilerkasten etwas neu eingepegelt werden und in drei Tagen könnte das wieder funktionieren. Wenn ich ganz arg Pech hätte müssten sie was aufbaggern und es könne schon drei Wochen dauern. Das war Anfang April. Zwei Wochen später ging das Internet immer noch nicht. Meine Telefonate mit Vodafone waren unter verschiedenen Nummern komplett sinnlos. Keiner konnte mir Auskunft geben wie der Stand ist. Man gab mir zu verstehen dass das nicht mehr das Problem von Vodafone sei da das Problem ja weitergegeben wurde und ich soll doch selber bei der servicefirma cts anrufen. ALs ich daraufhin sagte ich habe einen Vertrag mit Vodafone und nicht mit deren Servicefirma wurde mir halbherzig versprochen nachzuhören und mich zurück zu rufen. Dieser Rückruf kam jedoch nie.

Also rief ich selber bei cts an. Freitag mittag 12 Uhr, mittlerweile Ende April. "Der Kollege der das bearbeitet ist schon heim gegangen und sonst weiss keiner Bescheid". Es ist auch nichts im System eingetragen. Der Kollege ruft mich an. Als Mitte nächster Woche noch kein Rückruf erfolgte rief ich an und fragte nach nach 15 minuten warteschlange erreichte ich jemaden der mir sagte ja das Problem werde nächste Woche behoben. AM Ende dieser Woche rief ich Freitags nun schon um 10 uhr an damit der Kollege nicht wieder heim gegangen ist und wollte wissen, warum das Internet immernoch nicht geht. der Kollege war aber gerade nicht zu sprechen und wollte mich zurückrufen. Eine Std später rief ich nun wieder an weil der Techniker es nicht für nötig hielt mich zurück zu rufen. Dieser sagte dann er hätte den Auftrag eben erst erhalten (nachdem der Techniker vor 4 Wochen bei mir war) und vor Dienstag sei da nichts zu machen. daraufhin fragte ich ihn warum es so schwierig sei einen Verteilerkasten aufzumachen und einen Pegel neu einzustellen wieso das vier Wochen dauern würde. Er sagte unverschämterweise ob ich denke der einzige Kunde von Ihnen zu sein. Am Dienstag rief ich wieder bei cts an weil immernoch nichts ging und wurde gar nicht mehr durchgestellt. der Kollege ist nicht zu sprechen.

Das Problem mit der Servicegeselleschaft cts scheint bekannt zu sein wenn man sich im Netz umschaut. Es gibt bei vodafone selbst scheinbar keine Stelle an die man sich telefonisch wenden kann und wo einem geholfen werden kann. Meiner Meinung darf so eine Katastrophale Firma keinen Vertrag mit einer Internationalen Servicefirma wie Vodafone erhalten. So ein Mangel an Kompetenz und Organisation darf einfach nicht beschäftigt werden. Vodafone muss mindestens einen live chat anbieten wo Kunden mit solchen Problemen geholfen wird und vor allem darf Vodafone solche Probleme doch nichht auf den kunden abwälzen. Und Vodafone sollte für soche Probleme mindestens einen surfstick anbieten das verzögerte Bearbeitung nicht auf dem rücken der Kunden ausgetragen wird. Es ist mittlerweile der 3. Mai und ich werde wohl kündigen müssen weil ich keinerlei Hinweis kriege ob sich jemals was tun wird. Wahrscheinlich werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten weil Vodafone es so sieht dass ein Vertrag zustande kam und ich nicht einfach kündigen kann. Dann werden Anwaltskosten und zusätzliche Kosten auf Vodafone zukommen. Bin gespannt wie das ausgeht. zum Glück habe ich sowohl Zeugen für die Telefongespräche als auch die Einzelverbindungsnachweise wie oft ich wie lange mit den Firmen telefoniert habe.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Highspeed surfstick, Gutschrift sämrtlicher Kosten bei Vodafone, erstattung sämtlicher Kosten durch upgrade des eigenen Mobilfunkdatenvolumens

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone