Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 338 Views | 04.05.2017 | 09:14 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Jetzt reichts

Ist denn Postzustellung soooooo schwer?

Guten Tag,

wir haben ein gravierendes Problem mit den Zustellern hier im Bereich Julius-Leber-Straße in 78652 Deißlingen.

1. Werden sämtliche Sendungen, die mit der Post versandt werden, bei uns im Briefkasten, der wirklich nicht groß ist, eingeworfen. Wahrscheinlich in der Hoffnung irgendein Depp wird die Briefe und Sendungen schon im Hof verteilen.

2. Sendungen werden geknickt und irgendwie in den Briefkasten gestopft. Egal, ob der auseinander fällt oder dergleichen.

3. Wir sind ein Geschäft und unsere Tür ist offen, wenn größere Dinge wie Pakete etc. anfallen. Das wissen uns bekannte Fahrer auch. Nur irgendwie wird dieser Sachverhalt von den neuen Fahrern komplett ignoriert.

4. Wir haben keine Zeit die nicht zu uns gehörende Post (gleiche Straße, aber anderer Name -> Gewerbehof) jeden Tag aufs neue auszusortieren und im Hof zu verteilen. Das ist NICHT unsere Aufgabe. Dafür gibt es die Mitarbeiter der Post. Seit mehr als zwei Wochen haben wir das Problem, dass wir die Briefe öffnen, nur um dann festzustellen, dass diese gar nicht für uns persönlich sind. Den Ärger mit dem Vermieter und den angrenzenden Firmen wegen Briefgeheimnis usw. können Sie sich sicherlich vorstellen.

Daher fordern wir Sie auf dafür zu sorgen, dass der Briefempfang wieder reibungslos läuft. Wenn Sie schon eine Mitarbeiterin haben (Frau S. z. B.), die die Tour gerne fährt und sich auch auskennt, dann lassen Sie sie auch die Tour fahren. Wenigstens ist dann sichergestellt, dass unsere Post da landet, wo sie auch hingehört und die der anderen auch. Das ist für uns ein unhaltbarer Zustand und ich verpreche Ihnen, die fehlgeleiteten Briefe klären SIE mit den betreffenden Empfängern, nicht wir. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, andere Maßnahmen einzuleiten.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Korrekte Zustellung der Post, Entschuldigung seitens des unfähigen Mitarbeiters, korrektes Einlernen der neuen Fahrer, Klärung der fehlgel. Post durch Ihren Mitarbeiter.

11.05.2017 | 09:26
von ReclaBoxler-5311588 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwort per Mail von der Deutschen Post erhalten, bis jetzt klappt es wieder.
Fehlgeleitete Briefe Fahrer mitgegeben, der es in den richtigen Briefkasten geworfen hat.