791 Views | 05.05.2017 | 08:16 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Saturn - Unfähige Spedition mit unverschämten Lieferbedingungen

Wir wollten am 03.05.2017 bei Saturn in Gelsenkirchen-Buer eine Waschmaschine kaufen. Da in diesem Markt aktuell eine Aktion ist, entstehen keine Kosten für die Lieferung. Die Waschmaschine sollte in unser Badezimmer geliefert werden. Dort haben wir einen Stellplatz für eine Waschmaschine zwischen Wand und Badewanne. Dort steht aktuell auch eine Waschmaschine, die wir bei Umzug eigenständig auf den Stellplatz gestellt haben.

Der Verkäufer im Saturn-Markt forderte von uns ein Foto von dem Stellplatz, um dieses an die Spedition zu senden. Die Spedition von Saturn sieht sich nicht in der Lage, die Waschmaschine auf den Stellplatz zu stellen und verlangt für den Mehraufwand, dass wir trotz eigentlich kostenloser Lieferung, die Lieferung zahlen und unterschreiben, dass wir für alle Schäden, die bei der Lieferung verursacht werden, aufkommen. Der Verkäufer sagte uns, dass er die Bedenken der Spedition verstehen kann und Saturn keine Lust hat für Schäden zu bezahlen.

Da fragt man sich doch wirklich, was das für eine Spedition ist. Wir haben es mit zwei Personen geschafft die Waschmaschine auf den Stelplatz zu stellen und die Spedition ist dazu nicht in der Lage? Und dann sollen wir noch dafür aufkommen, wenn Schäden entstehen? Was laut Verkäufer wohl in der Vergangenheit schon der Fall war.

Es kann ja nicht sein, dass Kunden für Schäden aufkommen müssen, weil die Spedition unfähig ist. Dafür beauftrage ich schließlich keine Spedition. Es ist dann völlig egal, wie sich die Spedition in unserer Wohnung verhält, weil wir ja für alles haften. Wie wäre es vielleicht mit aufpassen? Dann müsste man von den Kunden nicht verlangen solche unverschämten Lieferbedingungen zu akzeptieren. Und dann entstehen auch noch Kosten für einen Mehraufwand? Wirklich unverschämt sowas.

Meine Forderung an Saturn: Kostenlose Lieferung der Spedition (Aktion), Haftung der Spedition für Schäden.