Durch Allianz Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 379 Views | 07.05.2017 | 10:16 Uhr
geschrieben von Ufuk Bakir

Allianz Deutschland AG (Aschheim)

Allianz Plusschutz nicht zu empfehlen!

Bestell-/Kundennummer: 00477.1051341

Allianz Plusschutz nicht empfehlenswert, da Schadensregulierung nur in äußerst seltenen Fällen eingeleitet wird. Erst wird man gefragt, ob es eine Hausratsversicherung besitzt.

Mir wurde aus einem PKW mein Notebook entwendet. Dieses befand sich nicht sichtbar unter dem Beifahrersitz in einer abgeschlossenen Tasche. In der Versicherungspolice der Allianz Plusschutz die mir ausgehändigt wurde steht folgendes:

• Darüberhianus leisten wir bei Verlust der Gerätes durch:

Einbruchdiebstahl, dies jedoch nur dann, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen PKW befunden hat.

Am 04.05.2017 wurde mir per Mail die Ablehnung des Falls zugesadnt.

• Die Ablehnung des Falls lautet wie folgt:

Nach den vertraglichen Vereinbarungen gem. § 2.4 c) der Allgemeinen Versicherungsbedingungen "Media Markt Plusschutz 2 Jahre" erbringt der Versicherer Leistungen bei Einbruchdiebstahl, sofern sich das versicherte Gerät in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum oder Handschuhfach eines verschlossenen Kraftfahrzeugs befindet.

Dies ist hier nicht gegeben. Laut Ihren Angaben befand sich das Gerät im Fußraum des PKWs.
Leider können wir in diesem Fall keine Entschädigung leisten, da es an den Voraussetzungen für die Ersatzpflicht fehlt.

Für mich stellt sich die Situation folgendermaßen dar:

Obwohl das Gerät nicht sichtbar in einer abgeschlossenen Tasche unter dem Beifahrersitz verstaut wurde, wird nicht der Schaden reguliert. Verbraucher aufgepasst! Ich bin kein einzelfall. Es gibt viele Betroffene, die im Netz berichten. Die Allianz Plusschutz tritt nur äußerst seltenen Fällen ein. Die AGB's müssen aber dem Kunden bekannt gemacht werden. Diese Unterschlagung macht die Allianz unglaubwürdig.

Leider muss ich hier ausdrücklich vor dieser Versicherung warnen. Der Verbraucher sollte sich, vor dem Abschluss der Versichrung die ALLE AGB's der Versicherung aushändigen lassen.

Als langjähriger Kunde der Allianz- mit privater Krankenversicherung, Rechtsschutz etc. kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

Inwiefern ich bei Ihnen noch versichert sein möchte, muss noch mit mir klären, falls Sie hier keine Schadensregulierung hier erteilen.

Meine Forderung an Allianz Deutschland AG: Schadensregulierung

14.05.2017 | 13:43
von Ufuk Bakir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

der Fall ist leider noch immer nicht gelöst.

MfG Bakir

21.06.2017 | 15:48
von Ufuk Bakir endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Allianz sieht sich klar nicht in der Leistungspflicht und lehnt ab. Die PlusSchutz-Versicherung der Allianz tritt nur in selten eintretenden Fällen ein.

Nie wieder ALLIANZ!