Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 195 Views | 20.05.2017 | 17:12 Uhr
geschrieben von Patrick Pawlowski

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Player of the Month Kane nach Premier League-SBC verschwunden.

Bestell-/Kundennummer: Pato_1994@hotmail.de

Mein POTM Kane ist nach Abschließen der Premier League Challenge verschwunden und wurde irgendwie durch den 87er Kane *ersetzt*.

Wie eingangs erwähnt ist mein POTM Kane am 3. April aus meinen beiden Teams verschwunden. Das war mir erst aufgefallen, als ich am Abend ins Bett gehen und nochmal für den morgigen Tag meines Teams und die Transferliste bearbeiten wollte.

Zuvor hatte ich am Mittag die Premier League Squad Buildung Challenge abgeschlossen, wo man als Belohnung den 87er Harry Kane erhält. Meine letzten beiden Teams waren Manchester City und Manchester United. Also beides Teams, wo man keinen Kane „versehentlich” eintauschen kann. Dies hatte ich per Companion App erledigt und den 87er Kane in meinen Verein getan. Und da stand nicht, dass bereits einen Kane gibt und ich den abstoßen soll. Da stand nur „Alle zum Verein” und darauf habe ich auch gedrückt. Und dann ist mir Abends, wie bereits erwähnt, aufgefallen, dass er weg ist. Das kann man an den beiden Teams in den Bildern sehen, dass die Karte fehlt.

Zuerst hatte ich im EA Forum um Hilfe gebeten und wurde daraufhin an den Support verwiesen. Erst konnte man mir nicht helfen, bis die Sache am 6. April an die sogenannten Spezialisten weitergeleitet wurde. Nur einen Tag später (Für EA-Verhältnisse ziemlich schnell) bekam ich folgende Antwort:

Heißt, man konnte keine verlorenen Inhalte finden. Gut, dann wurde mir im EA Forum gesagt, dass ich dranbleiben soll, da sie genau nachsehen können, ob ich die Challenge gemacht habe und ob ich eine Karte auch abgestoßen habe.

Dann gab es am 10. April folgenden Dialog:

EA-Mitarbeiterin: Willkommen beim EA Kundendienst, mein Name ist EA-Mitarbeiterin. Womit kann ich dir heute helfen?

Ich: Guten Abend, ich wollte nochmal bzgl. meines Harry Kane nachfragen, der verschwunden ist. Ich habe am Freitag eine Antwort erhalten, dass man keine verlorene Karte finden kann. Allerdings ist mein 91er POTM Kane immer noch verschwunden. Und ich weiß, dass sie bzw. die *Spezial*-Abteilungen nachvollziehen können, was mit der Karte passiert ist.

Die Antwort Ihres Kollegen: Unfortunately, we are unable to verify any lost in-game assets and cannot grant you any compensation. We apologize for any inconvenience or disappointment this may cause.

EA-Mitarbeiterin: Ja, also, wir koenen diese Karte nicht zurueckgeben. leider, Es haengt nicht von uns ab :(

Ich: Wer kann sie nicht zurückgeben? Und von wem hängt das ab?

EA-Mitarbeiterin: Vom unseren Spezialisten

Ich: Gut, aber die Karte ist weg! Und man kann doch feststellen, was mit der Karte passiert ist. Denn ich weiß es nicht, denn sie ist nach der SBC verschwunden. Und das passiert nicht einfach so.

EA-Mitarbeiterin: Es tut mir leid aber ich denke dass deine Karte verloren ist.

Ich: Ja. Und ich möchte sie wiederhaben. Schließlich hat sie mich Spielzeit und Münzen gekostet. Und das ist keine Karte, die man einfach wieder kaufen kann. Ich möchte den Weg der Karte gerne nachverfolgen, um das nachzuvollziehen.

Und man kann es nachvollziehen. Das hat man mir bestätigt.

Man kann sehen, wann ich die Karte geholt habe, ob ich sie abgestoßen habe oder sie in einer SBC eingelöst wurde. Und das will ich gerne wissen. Denn ich weiß, dass ich nichts dergleichen getan habe.

EA-Mitarbeiterin: Also, die Spezialisten haben alles uberpruft und sie haben diese EntscheiIchng getrefft. Es ist nicht meine EntscheiIchng

Ich: Ok, anders gefragt. Haben sie den 91er Kane in meinem Verein gefunden? Hatte ich den jemals einen 91er Kane? Gibt es da einen ausführlichen Bericht oder dergleichen?

EA-Mitarbeiterin: Nein, ich kann kein 91er Kane in deinem Verein finden

Ich: Genau. Sie können aber einsehen, dass ich einen hatte?

EA-Mitarbeiterin: Leider nicht

Ich: Das heißt Sie oder die Spezialisten können nicht feststellen, ob ich einen jemals hatte?

EA-Mitarbeiterin: jA

Ich: Und was ist, wenn ich es bildlich nachweisen kann?

EA-Mitarbeiterin: Leider wirst Ich keine Karte bekommen weil diese die Spezialistens EntscheiIchng ist.

Ich: Auch wenn ich ein Bild des Teams, also einen Beweis zuschicken?

EA-Mitarbeiterin: Ja auch.

Daraufhin hatte ich auch die Lust an Fifa verloren und danach auch meine Spieler verkauft. Ein paar Tage später wurde ich im EA-Forum auf Reclabox aufmerksam gemacht und wollte mein Glück versuchen, um meine Karte wiederzubekommen, da sie eben auch rund 275k (Münzen) gekostet hat.

Von daher wäre ich dankbar, wenn eine Rückgabe irgendwie möglich wäre.

PS: Ein weiters Bild zeigt meinen damaligen Ligastatus und die letzten Spiele, bevor der Kane verschwunden ist.

Freundliche Grüße

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Die Rückgabe der POTM Kane-Karte (91er)

24.05.2017 | 16:12
von Patrick Pawlowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Harry Kane wurde gestern wieder in meinen Verein hinzugefügt! Vielen Dank für die Hilfe!