Von IKK classic beantwortete Beschwerde. | 1793 Views | 08.05.2017 | 10:16 Uhr
geschrieben von Peter, Olaf Frisch

IKK classic (Dresden)

IKK zahlt nur sehr nachlässig Krankengeld

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Leute überlegt euch gut, ob die IKK die richtige Krankenkasse ist. Wechseln ist so einfach.

Ich bin seit dem 02.12.2016 bis heute 05.05.2017 lückenlos krankgeschrieben.

Weitere AU werden leider folgen. Die IKK zahlt nun Krankengeld bis 11.04.2017. Und dies immer nur mit Theater. Ich habe eine lückenlose Krankschreibung nun bis 28.05.2017 eingereicht. Die IKK müsste (nach eigenem Schreiben an mich) bis zum 21.04.2017 bezahlen. Überweist aber nicht. Ich gehe nun finanziell den Bach runter.

WIR VERICHERTE SIND KEINE BITTSTELLER; SONDERN JAHRELANGE BEITRAGSZAHLER.

Ich erachte die Mitarbeiter der IKK als völlige Ignoranten Ihrer sozialen Verpflichtung.

Als "Gesundheitskasse" sehr gut, aber wehe du wirst krank, dann gnade dir Gott.

Dann bist du verlassen und verkauft. IKK NIE WIEDER.

ALSO LEUTE; ÜBERLEGT EUCH; BEI WELCHER KASSE IHR VERSICHERT SEIN WOLLT.

Meine Forderung an IKK classic: Pünktliche und schnelle Auszahlung des Krankengeldes, möglichst monatlich.

11.05.2017 | 10:40
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Sehr geehrter Herr Frisch,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihre Beschwerde wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und mittlerweile wurde auch Kontakt mit Ihnen aufgenommen.

Wir hoffen, dass Ihr Anliegen nun zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde.

Freundliche Grüße

Ihre IKK classic

11.05.2017 | 14:54
von Peter, Olaf Frisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr Schade, das Sie noch immer und hier öffentlich die unwahrheit verbreiten. Bis dato hat mich die IKK nicht weiter Kontaktiert.
Krankengeld wurde aber inzwischen bis zum 02.05.2017 bezahlt. Dennoch werde ich die Diskussion hier nur ruhen lassen um abzuwarten, wie das weitergeht. Krankmeldung heute eingereicht bis zum 06.06.2017. Habe dann eine 3-4 wöchige Rehamassnahme. Wie es dann weitergeht wird man sehen. Also bis dahin mal ruhend.
Ich bin seit 35 Jahren IKK Mitglied, soetwas habe ich noch niemals erlebt.

14.05.2017 | 21:19
von Peter, Olaf Frisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Koflikt mit der Kasse ist noch nicht gelöst.

18.05.2017 | 11:39
von IKK classic

Sehr geehrter Herr Frisch,

wir bedauern, dass Ihr Anliegen noch nicht zur vollständigen Zufriedenheit geklärt wurde. Sie erhalten zeitnah einen schriftlichen Bericht über den aktuellen Sachstand Ihrer gestellten Anträge. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Ihre IKK classic

22.05.2017 | 07:30
von Peter, Olaf Frisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist nach wie vor gültig, sollte aber vorerst nicht ruhen. Endgültige Klärung läuft.