Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 395 Views | 06.05.2017 | 08:53 Uhr
geschrieben von Frank FBendig

Das hat nichts mehr mit Service zu tun!

Bestell-/Kundennummer: 44 40 26 87 02 52

Erlebnisse mit dem Sauladen Hermes.

Ich habe heute eine Sendung erwartet, die durch Hermes zugestellt werden sollte. Da ich krank geschrieben bin, war ich auch den ganzen Tag zu Hause. Zu meiner großen Überraschung fand ich nun einen Zettel "Ihr Hermes Bote war hier" in meinem Briefkasten. Um so mehr verwundert dies, da ich eine Abstellerlaubnis gegeben habe.

Auf der Benachrichtigung standen mit Kinderschrift bei Nachbarn etwas, was man evt. für Namen halten könnte. Nun bin ich mit meinem frisch operierten Bein die Straße 100 m in jede Richtung gelaufen, ohne diesen Namen oder etwas ähnliches zu finden, denn eine Hausnummer fehlte auch. Okay, also kein Paket - wer weiß, wo der liebe Hermes-Bote dieses abgeworfen hat. In meiner Wut griff ich nun zum Telefon und wählte die aufgedruckte Telefonnummer, hörte mir an, dass der Anruf 20 Cent kosten würde und ich nun Fragen beantworten solle.

Dazu kam es aber nicht, da ich sofort danach aus der Leitung geworfen wurde. Dies wiederholte sich 2x mit der angegebenen und dann noch 2x mit einer Telefonnummer, die ich auf der Website myhermes fand.

Meine Konsequenz daraus: Ich werde bei meinen Lieferanten zur Bedingung machen, an mich nie wieder mit Hermes zu liefern, ansonsten werde ich nicht kaufen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mir soll bitte nie wieder ein Hermes-Bote über den Weg laufen, es könnte schmerzhaft für ihn werden.

06.05.2017 | 11:19
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Bendig,

wir werden uns gerne um Ihre Servicebeanstandung kümmern und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir verstehen auch, wenn Sie verärgert sind.

Allerdings überschreiten Sie mit Ihrer abschliesenden Drohung eine Grenze. Bitte denken Sie einmal darüber nach, ob Sie die wirklich wollen, was Sie da schreiben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.05.2017 | 13:13
von Frank FBendig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja sicher war das etwas überzogen. Aber als ich auf der website myhermes.de auf das Kontakformular klickte, um mich schriftlich zu äußern und daraufhin die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten" erhielt, lief das Faß über. Hermes auf keinem Wege erreichbar. Methode?

06.05.2017 | 13:13
von Frank FBendig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.05.2017 | 15:03
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Herr Bendig,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Verbleib Ihrer Sendungen wird so schnell wie möglich geklärt. Wir setzen uns ggf. wieder mit Ihnen in Verbindung. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail unter dem Betreff "ReclaBox ID 141666"

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
socialmedia spider monkey hermesworld.com

08.05.2017 | 14:47
von Frank FBendig | Regelverstoß melden
Habe meine Päckchen gefunden - besser gesagt mein Nachbar gut versteckt auf seiner Terrasse. Dass der Bote Probleme mit Buchstaben hatte, sieht man ja gut auf der Karte, bei Zahlen verhält es sich offensichtlich ähnlich. Kommentar überflüssig.

08.05.2017 | 14:49

10.05.2017 | 09:33