519 Views | 06.05.2017 | 10:16 Uhr
geschrieben von Kerstin Heun

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf (Düsseldorf)

Kundenverständnis Fehlanzeige

Bestell-/Kundennummer: 114303560 / 19531635

Finger weg vom Peek & Cloppenburg Online-Shop.

Ich habe am 22.04.2017 im Online-Shop von Peek & Cloppenburg zwei Herren-Pullover der Marke Fynch-Hatton für meinen Lebensgefährten bestellt. In der Osterzeit hat Peek & Cloppenburg ausdrücklich mit 20% Osterrabatt auf Artikel geworben. Normalpreis eines Pullover 69,95 Euro; mit Osterrabatt 55,96 Euro. Gezahlt habe ich mit Kreditkarte, die auch prompt nach drei Tagen durch Peek & Cloppenburg mit 111,92 Euro belastet wurde. An diesem Datum trafen auch die Pullover ein. Ein Pullover hatte jedoch offenkundige Mängel (Webfehler, Flecken), was ich am 27.04.2017 per E-Mail reklamierte und den betroffenen Pullover wieder an Peek & Cloppenburg per DHL zurückgesendet habe.

Dabei habe ich Peek & Cloppenburg gebeten - gerade weil ja der Kaufpreis schon abgebucht war - mir den reklamierten Pullover neu an mich zu senden. Am 28.04.2017 antwortet Peek & Cloppenburg damit, dass ein Umtausch angeblich nicht möglich sei, schließlich sei man ja "ein reiner Online-Shop". Der Pullover müsste erneut über den Online-Shop bestellt werden, die 20% Osterrabatt würden dann nachgebucht.

Am 29.04.2017 habe ich dazu per E-Mail meinen Unmut sowie Unverständnis an Peek & Cloppenburg mitgeteilt und um Erstattung des Kaufpreises für den reklamierten Pullover gebeten. Den Pullover habe ich sodann erneut über den Online-Shop bestellt. Was passierte nun: Peek & Cloppenburg hat den vollen (!) Kaufpreis über 69,95 Euro meiner Kreditkarte belastet und natürlich bis heute keine Erstattung vorgenommen, sowie auch nicht die ausgelobten 20% Rabatt abgezogen.

Bei diesem Geschäftsgebaren von Peek & Cloppenburg kann ich nur ausdrücklich davor warnen hier zu kaufen.
Werde in der Sache nach Ablauf der gesetzten Zahlungsfrist nunmehr gerichtlichen Rechtsbeistand einholen und gegen Peek & Cloppenburg rechtlich vorgehen.

Vorsicht bei Peek & Cloppenburg.

Meine Forderung an Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf: Erstattung des Kaufpreises.

27.05.2017 | 22:10
von Kerstin Heun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was will man auch von diesem Unternehmen anderes erwarten. Finger weg von Peek & Cloppenburg!

18.06.2017 | 11:38
von Kerstin Heun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
FINGER WEG VON PEEK & CLOPPENBURG!

Peek & Cloppenburg Düssel...: Vorsätzl. Täuschung angebl Vorab-Erstattung
Peek & Cloppenburg Düssel...: Kundenorientierung unbekannt