Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 799 Views | 15.05.2017 | 08:36 Uhr
geschrieben von Thomas Aus Cuxhaven

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Seit vier Monaten von DPD schikaniert usw

Rückzahlungsverzug, kaputte Pakete, Schikane durch Boten und E-Mail Beschwerdemanagement, Call Center.

Heute wurde meine Mitbewohnerin sooo dermassen schikaniert vom Boten ohne Grund nur, weil er schlechte Laune hatte, mal wieder in 2. Obergeschoss laufen musste oder wegen seiner Diät. Keine Ahnung! Sie konnte die Tür nur einen Spalt öffnen, weil im Schlafanzug und krank dann reichte sie ihm die Hand, um den Stift entgegenzunehmen, er wollte aber nicht einen Schritt weiter zur Tür kommen und befahl ihr die Tür komplett zu öffnen. Dann befahl er ihr nochmal zu unterschreiben, es wäre nicht schön genug. Dann fingen Sie an zu streiten und er beschwehrte sich, dass wir uns im Dezember über ihn beschwert hätten mit laaanger E-Mail.

Sie forderte nach viel Diskussion ihn auf jetzt sofort seinen Chef anzurufen, was er aber nicht wollte und er nahm das Paket wider an sich und wollte gehen, damit wir es im Shop selber abholen müssen wieder. Dann sollte sie Ihren Ausweis zeigen und nochmal und leserlich unterschreiben. Er beschwehrte sich, warum um 12 Uhr sie noch im Schlafanzug ist und meine Mitbewohnerin sagte: "Entschuldigung, dass ich krank bin!" Seit 1,5 Jahren werden wir vom Boten arrogant und unhöflich behandelt ohne Grund. Kein guten Tag und nichts, obwohl wir immer nett waren, sogar zum Nikolaus Geschenk überreicht usw! Aber im Dezember 2016 haben wir uns schriftlich bei DPD beschwert das erste mal.

Da wieder kaputtes Paket uns vor die Füsse geworfen wurde, nachdem er es die Treppe hochgeschliffen hat, in der Mittagsruhe voll der Lärm das Nachbarn sich beschwerten und zwei Tage vorher hat er nicht geklingelt, obwohl wir da waren und auf dem Paket Kühlware Lieferung drauf stand, hat er Zettel in Briefkasten gesteckt. Abholen beim Paketshop nicht in der Nähe, sondern Ort weiter sieben km weit weg mussten wir im Paketshop holen und die Taxi kosten 14 km - über 22,- mit Trinkgeld 25,- Euro.

Seit Dezember 2016 fordern wir zumindest die 22,- Euro zurück, aber nichts und schon Call Center und 100 E-Mails geschrieben, aber NICHTS. Nur Standard Antworten, die gar nicht zu unserem Fall passen! Seither werden wir vom Boten noch mehr schikaniert. Paket extra kaputt gemacht usw. Aber heute war die Krönung, was er mit meiner Mitbewohnerin gemacht hat! Erniedrigend und Machtmissbrauch.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 22 Euro überweisen auf mein Konto und Entschuldigung vom Boten.

15.05.2017 | 08:58
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Thomas,

wir können Ihren Ärger über die nicht korrekte Zustellung voll nachvollziehen. Der Vorfall wurde bereits mit den Kollegen vor Ort geklärt und mit dem Zusteller wurde gesprochen, wie wir Ihnen per Mail bereits mitgeteilt haben.

Leider müssen wir Sie erneut bitten, sich direkt mit dem Versender für die Reklamation in Verbindung zu setzten. Er ist unser und Ihr Vertragspartner und somit auch Ihr Ansprechpartner. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

15.05.2017 | 11:14
von Thomas Aus Cuxhaven | Regelverstoß melden
Das meinte ich mit Schikanieren. seit 4 Monaten Standardantworten ohne auf den Fall einzugehen erst jetzt wird drauf eingeganen und nun eine erneute Auflage wie ich meine 22,- zurück bekommen könnte äähm vielleicht! Was hat der Versender damit zu tun mit der ganzen Geschichte? Mir bzw uns wurde das alles angetan seit 4 Monaten! Das die mit dem Fahrer sprechen bringt nichts denn das ist ja im Dezember schon passiert, danach wurde er noch viel viel schlimmer und machte Paket extra kaputt usw oder Aktueller Vorfall mit Mitbewohnerin habe schon Machtmissbrauch Dokumentiert! Finde es sehr Lächerlich nach 4 Monaten Schikane und eher Unmenschlich mega peinlich für DPD das Spiel weiter zu Treiben! Statt aus Kulanz und nach 4 Monaten meiner Lebenszeit Verschwendung einfach die kleinen 22,- Euro mir zu Überweisen, aber das Trinkgeld nicht mal mit Einberechnet oder Verzugszinsen oder Bearbeitungsgebühren das ruhe ist! ABER NEIN die machen weiter bis ich Aufgebe. Aber ich gebe nicht auf! Jetzt aus Prinzip nicht!

15.05.2017 | 12:56
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Die Mail von DPD finde ich gelinde gesagt recht frech! Aber leider auch normal für den "Kundenservice" von DPD.

15.05.2017 | 14:16
von Thomas Aus Cuxhaven | Regelverstoß melden
Das war die Standard Antwort nachdem ich vor paar Tagen mal zu dieser socialmedia E-Mail Adresse geschrieben habe die ganzen Vorfälle und aufgepasst ich habe nicht meine Telefonnummer dazu geschrieben :-) .
Hallo Herr.
Wir entschuldigen uns für das Verhalten des Zustellers.
DIe zuständigen Kollegen sind informiert, klären Ihr Anliegen mit dem Zusteller ab und werden sich Telefonisch an Sie wenden.
Grüße, Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung