Von TEDi beantwortete Beschwerde. | 1799 Views | 10.05.2017 | 07:32 Uhr

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Unfreundliches Personal

Wo sind die netten Verkäuferin hin?

So was unfreundliches hab ich noch nicht erlebt. Ich bin immer gern zu TEDi gegangen, weil es Spaß machte, dort herum zu stöbern und die Mitarbeiterinnen immer freundlich waren, ein offenes Ohr hatten und immer hilfsbereit waren, auch wenn sie viel zu tun hatten. Dies hat sich schlagartig geändert, nachdem neues Personal eingestellt wurde. Man wird nicht bedient, bekommt kaum Antworten und wird nur in einen Gang verwiesen. Vom Kunde ist König ist nichts mehr zu spüren.

Die jetzigen Mitarbeiter scheinen keine Lust zu haben.

Der Ladenumbau ist schön und freundlicher geworden. Nur wirkt er jetzt wie ein Ramschladen. Ständig Kartons vor den Tischen, sodass man aufpassen muss, dass man nicht fällt oder an die Ware nicht heran kommt. Die Tische wurden früher mit viel Liebe präsentiert, jetzt wird es drauf geschmissen und man findet nichts mehr. Einkaufen soll Spaß machen, dachte ich.

Was mir auch auffiel, dass sich ein Mitarbeiter (Mann Mitte 30, südl. Typ) vor den Kunden lustig machte über Diebstahl im Laden. So was geht ja gar nicht.

Mein Fazit: Mich hat TEDi als treue Kundin verloren, denn unfreundlich behandelt zu werden - das haben wir als Kunden nicht verdient.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Abmahnung der Mitarbeiter.

10.05.2017 | 11:23
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte/r ReclaBoxler-3288788,

Wir bedauern sehr, dass Sie sich in einem unserer Märkte nicht mehr wohl fühlen.

Um dem geschilderten Sachverhalt nachgehen zu können, benötigen wir noch einige Informationen. Dazu bitten wir Sie, uns über info spider monkey tedi.com Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr TEDi-Team

11.05.2017 | 15:18
von Martin Felsmann | Regelverstoß melden
 spider monkey C. Less
Genau so ist es! Ich bin auch immer wieder begeistert von den sehr kenntnisreichen und ausgewogenen Kommentaren von C. Less. Er oder Sie spricht mir sehr sehr oft aus dem manchmal schwarzen herzen des Kundenservice.

13.05.2017 | 19:00
von ReclaBoxler-3288788 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.06.2017 | 20:07
von Ute Kuchenbuch | Regelverstoß melden
Von uns wird immer erwartet, dass wir höflich sind, aber wieviele Kunden können die Worte Bitte oder Danke? Leider nicht viele. Auf ein "guten Morgen" kommt nichts zurück. Warum auch, sind doch alles Könige. Haben aber ein Benehmen wie Bettler. Gehen in einen Discounter und erwarten den Rundumservice eines Fachmarkts. Ich liebe meine Filiale und meine Arbeit, aber manche Kunden würden uns amliebsten ihren Einkaufszettel in die Hand drücken und wir sollen loslaufen und alles in den Einkauswagen legen.Am besten noch ins Auto packen. Glaubt mir, "totgesucht" hat sich in meiner Filiale noch keiner