220 Views | 11.05.2017 | 08:08 Uhr
geschrieben von Michael Wempner

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

Zusatzgebühr, schlechter Service

Nie wieder Hertz Autovermietung in den USA. Abzocke im professionellen Stil.

Im April 2017 orderten wir über den ADAC einen Leihwagen für zwei Tage in der Hertz Autovermietung Seattle North. Bei der Abholung sagte uns die Mitarbeiterin vor drei Zeugen, dass die Rückgabe auch am dritten Folgetag pünkltich zu Geschäftsbeginn um 9:00 Uhr erfolgen könnte. Auf Nachfrage, ob dieses mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, wurde dieses verneint. Wie besprochen, waren wir am dritten Tag um 9.00 Uhr Vorort, aber die Zweigstelle war nicht besetzt. Mit drei anderen Kunden warteten wir 90 Minuten auf den Mitarbeiter, der wohl im Stau stecken geblieben war.

Zwischenzeitlich riefen wir in der Zentrale an, um die Situation zu klären und das Auto evtl. an einer anderen Station zurückzugeben. (Eine Rückgabe über eine Dropbox war an dier Zweigstelle nicht möglich). Antwort der Hertz Zentrale: Sie können den Schlüssel unter den Sitz legen, das Risiko bei einem Diebstahl liegt aber bei Ihnen. Die Rückgabe an einer anderen Station wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden. Toller Service. Nach erfolgter Rückgabe ohne Computer, (der ging in der Zweigstelle auch nicht) bekamen wir am Folgetag die Abrechnung mit einem zusätzlichen Tag Leihgebühr und einem Zuschlag für verspätete Rückgabe. 97,94 Dollar zusätzlich, obwohl die Mitarbeiterin uns zugesagt hatte, die vereinbarte morgendliche Rückgabe wäre kostenfrei.

Eine Reklamation in der Zweigstelle war erfolglos. Das könne nur im Computersystem geändert werden und das darf nur der Zweigstellenleiter. Der hatte sich aber vorsorglich während des Gesprächs abgesetzt und war nicht zu erreichen. Für uns steht fest. Autos mieten wir nie wieder über Hertz. In Seattle gibt es übrigens eine seriöse Autovermietung namens Enterprise. Da kann man den Wagen auch spät abends abstellen und den Schlüssel in eine Dropbox werfen. Deren Service war klasse.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: 97,94 Euro

01.06.2017 | 09:32