Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 141991
geschrieben von Horst Weyand

Höffner (Schönefeld)

Lieferservice war eine Katastrophe

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 3359763

Wir haben am 01.04.2017 online eine Garten-Sitzgarnitur bestellt. Lief auch alles top. Auffällig war, dass der Liefertermin, der 09.04.2017 (ein Sonntag) sein soll. Dann meldete sich die Spedition zu Terminvereinbarung. Vorschlag 25.04.2017, was natürlich nicht akzeptabel war. Nach einiger Diskussion einigten uns auf den 11.04.2017 zwischen 12 und 18 Uhr und einer telefonischen Info ca. 1 Stunde vor Auslieferung. Ich nahm Urlaub und wartete.

Um 17 Uhr rief ich bei Höffner an - alles ok, ist eingeplant, kommen noch. Wer kam nicht - die Spedition. Am 12.04.2017 riefen wir wieder bei Höffner an. Jetzt sollte die Auslieferung wieder nach Ostern erfolgen (Woche ab 18.04.2017). Wir einigten uns dann auf den 13.04.2017 wieder zwischen 12 und 18 Uhr. Als wir um 16 Uhr noch keine Info hatten, riefen wir erneut bei Höffner an und bekamen die Telefonnummer des Fahrers. . Nee, das geht heute nicht mehr, das schaffen wir nicht.

Nachdem wir klar gemacht hatten, dass wir inzwischen an zwei Tagen Urlaub genommen hatten, hieß es plötzlich doch "Wir kommen". 17:30 Uhr: "Ja wir sind unterwegs und in ca. 30 Minuten da." Nichts passierte. Kurz vor 19 Uhr erneuter Kontakt - ja wir stehen im Stau. Aber im Hintergrund Geräusche einer Gaststätte. Wir warteten und warteten und gaben schließlich die Auslieferung auf. Um 21:30 Uhr klingelte es an unserer Haustür. Zumindest waren alle Artikel heil.

Mit dieser Geschichte wendete ich mich an Ostern über das Kontaktformular bei Höffner und der Bitte, die Info an deren Beschwerdemanagement weiterzuleiten.

Bis heute - 3 1/2 Wochen später - gibt es keine Reaktion von Höffner. Was ist das für ein Kundenservice?

Meine Forderung an Höffner: Zumindest eine Entschuldigung.

12.05.2017 | 10:14
Sehr geehrter Herr Weyand,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich zunächst bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Feedback leite ich direkt an die zuständigen Stellen weiter.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

17.05.2017 | 22:08
von Horst Weyand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Link an Hoeffner geschickt. Keine reaktion bislang.

01.06.2017 | 21:04
von Horst Weyand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein Kontakt durch Höffner.

23.06.2017 | 08:30
von Horst Weyand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch eine Reaktion von Höffner!

03.07.2017 | 11:36
von Horst Weyand gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich nach 2 1/2 Monate gemeldet.

03.07.2017 | 11:37