Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 247 Views | 14.05.2017 | 15:49 Uhr
geschrieben von Robert Sch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket verschwunden trotz angeblicher Zustellung

mein Paket wurde am 08.05.2017 um 13:17 Uhr laut Sendungsverfolgung zugestellt, ist jedoch nie bei dem vorgesehenen Empfänger (meinem Vater) angekommen. Mein Vater war Montag zum betroffenen Zeitpunkt zu Hause, es wurde nicht geklingelt.
Der versendende Händler hat mir heute den Zustellbeleg zukommen lassen, dort ist eine Unterschrift hinterlegt, die nicht von meinem Vater stammt. Auch ist in der Zeile "Angenommen von" seitens DPD eindeutig vermerkt, dass mein Vater das Paket entgegengenommen haben soll, nicht etwa ein Nachbar.

Ich fordere eine sofortige Stellungnahme seitens DPD über den Verbleib des Pakets. Unabhängig davon werde ich heute noch die Polizei einschalten, da es sich bei der Lieferung um ein TV-Gerät im Wert von 350 Euro handelt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Aufklärung des Vorfalls.

15.05.2017 | 08:51
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Robert Sch,

es tut uns leid, dass Sie das Paket noch nicht erhalten habe, obwohl es als zugestellt gilt. Gerne klären wir diesen Vorfall direkt mit den Kollegen.

Bitte schicken Sie uns hierzu die betreffende 14-stellige Paketnummer per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de. Sobald uns die Daten vorliegen, klären wir es mit dem Depot ab.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

20.07.2017 | 18:59
von Robert Sch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (20.07.2017) liegt seitens DPD keinerlei Information über den Verbleib des TV-Geräts vor. Vor 10 Tagen hat man nach Verlustmeldung des Händler plötzlich angefragt, ob das Paket ggf. bei einem Nachbarn abgegeben sein könnte. Es ist nicht zu glauben wie unprofessionell die Vorgänge in diesem Unternehmen ablaufen!

10.07.2019 | 09:31
von Robert Sch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden