Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 385 Views | 13.05.2017 | 11:08 Uhr
geschrieben von Hildegard Bacher

Enervatis (Halle)

Enervatis verweigert Zahlung des Direktbonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto-Nr. 209696 / KD-Nr. 267570

Nach Beendigung des gekündigten Stomlieferungsvertrages zum 07.04.2017 hat der Stromhändler ENERVATIS mit Datum vom 14.04.2017 (Posteingang 21.04.2017) die Schlußabrechnung fertiggestellt.

Gegenüber Beschwerden anderer Kunden ungewöhnlich schnell.

Bereits am 21.04.2017 schrieb ich per Fax an ENERVATIS, einer Tochterfirma der BEV mit Sitz in München:

„Das von Ihnen in der Jahres-Rechnung genannte „offene Guthaben“ beträgt nur 55 Euro anstatt vereinbarungsgemäß 175 Euro.

Wir dürfen Sie daher bitten, das restlich verbleibende Guthaben von 120 Euro auf unser Girokonto nachzuüberweisen.“

Bis heute, 11.05.2017 von ENERVATIS weder eine Antwort auf zwei weitere Erinnerungsschreiben am 28.04.2017 und 03.05.2017 an den Geschäftsführer U. K. noch die Nachzahlung auf unser Konto.

Ein Ärgernis! Aussitzmethoden à la Merkel lassen wir uns nicht bieten.

Als allerletzte Frist zur Zahlung ist der 17.05.2017 angedacht. Danach wird eine Klageerhebung vor dem Amtsgericht in Überlingen zur Durchsetzung unserer Forderung unvermeidlich.

gez. D & H Bacher

Überlingen, 11-05-2017.

Meine Forderung an Enervatis: Nachzahlung 120 Euro bis spätestens 17-05-2017.

13.05.2017 | 11:44
von Hildegard Bacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit E-Mail vom 13-05-17 07:19 hat Enervatis geantwortet:

"Sehr geehrte Familie Bacher,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte ent- schuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Gerne bestätigen wir Ihnen Ihren Neukunden- bonus i. H.v. 175,00 € zur Auszahlung freigegeben zu haben. Die Gutschrift erfolgt in einigen Tagen, auf Ihr bei uns bekanntes Bankkonto.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und danken für Ihr Verständnis. "

Ihr Enervatis
Kundenservice Team

13.05.2017 | 11:47

16.05.2017 | 09:39
von Hildegard Bacher | Regelverstoß melden
Die Gutschrift bzw. Nachzahlung von Enervatis ist am 16-05-17,
noch vor Ablauf der Frist, auf unserem Girokonto eingegangen!
Der Vorgang ist somit erledigt und wir bedanken uns bei Enervatis.

D & H Bacher
Überlingen, 16-05-17