Durch VUELING AIRLINES endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 407 Views | 15.05.2017 | 07:41 Uhr
geschrieben von Verena Pinto

VUELING AIRLINES S.A. (El Prat de Llobregat - Barcelona)

Sehr schlechte, unprofessionelle, impertinente Fluggesellschaft

Bestell-/Kundennummer: SR_Number 1-8903712834

NEVER EVER VUELING.

Buchen Sie nie einen Flug bei dieser unverschämten zweifelhaften Fluggesellschaft Vueling. Wir wollten am 28.04.2017 VY7581 von Zürich nach Porto fliegen und wir haben online eingecheckt. Unsere Sitzplatznummern wurden bestätigt und das Einzige, was wir tun mussten, war, den Koffer abzugeben. Wir mussten dafür mehr als 1 ½ Stunden anstehen und dies an einem Drop off Schalter und dies nur, weil der Flug anscheinend hoffnungslos überbucht war. Wir haben aus der Schlange heraus der Dame am Schalter zugerufen, dass wir eingecheckt haben und nur den Koffer abgeben wollen.

Uns wurde gesagt, das ist kein Problem, die Maschine wartet. Endlich am Schalter wurde uns mitgeteilt, dass es nun zu spät sei den Koffer abzugeben. Wir wurden geheissen, mit dem Koffer direkt durch die Security zu gehen und das Gepäck direkt am Flieger abzugeben und wir sollen uns keine Sorgen machen, der Flieger sei avisiert und wartet. Losgerannt – durch die Fast line – wir mussten Toilettenartikel und andere Flüssigkeiten im Wert von SFR. 100 vernichten, um den Schalter zu passieren. Nach dem erschwerten Securitycheck – der dank dem Koffer auch einige Minuten in Anspruch nahm, rannten wir weiter zum Gate. Gate closed – keine Menschenseele.

Wir haben über zwei Stunden gebraucht, bis wir endlich am Gate waren…. Wir irrten auf dem Flugplatz herum und fanden endlich, nach einem erneuten längeren Fussmarsch, im Terminal 1 das CGS Customer Ground Service Büro. Dort wurde uns bestätigt, dass wir sämtliche Auslagen sowie den Ticket Preis zurückerstattet erhalten.

Wir schilderten den Sachverhalt Vueling per E-Mail und haben eine Standardantwort erhalten, worin sie erzählen, dass sie streng die Check-in Zeiten und Regeln einhalten und nicht beabsichtigen, den Ticketpreis und andere entstandenen Kosten zurückzuerstatten. Warum dieser Flug so stark überbucht war und wir länger als 11/2 Std. warten mussten und wir über zwei Stunden wie die Blöden auf dem Flughafen rumgerannt sind, verloren sie kein Wort. Ich habe Vueling den Sachverhalt nochmals in englischer Sprache erklärt – offensichtlich sind sie der deutschen Sprache nicht mächtig.

Der Eingang der diversen E-Mails wurde zwar bestätigt (Lesebestätigung), aber ansonsten erhielt ich keine Antwort.

WIR MUSSTEN LEIDER FESTSTELLEN, DASS ES SICH BEI VUELING UM EINE SEHR UNSERIÖSE UND ZUDEM NOCH IMPERTINENTE FLUGLIENIE HANDELT.

Nach einem Artikel auf Facebook hin wurde endlich reagiert. Nun wurde mir mitgeteilt, dass sie genau nach den „Conditions of Carriage and the current European air travel regualtions“ gehandelt haben. So etwas ist doch eine Frechheit.

Meine Forderung an VUELING AIRLINES S.A.: 100% Erstattung des Flugpreises, Erstattung Mietauto Fr. 80. --/Erstattung konfiszierte Flüssigkeiten Fr. 100. --

22.05.2017 | 14:52
von Verena Pinto noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nicht mehr auf meine Beschwerde eingegangen. Vueling reagiert offensichtlich nur über soziale Netzwerke

08.06.2017 | 08:10
von Verena Pinto endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vueling reagiert - wenn überhaupt - nur auf öffentlichen Druck. Man wird bei Vueling höchstens mit irgendwelchen Standardmails "ruhig gestellt". Diese Fluggesellschaft ist höchst unseriös

VUELING AIRLINES: Koffer verschwunden
VUELING AIRLINES: Nicht durchgeführter Flug