Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 250 Views | 13.05.2017 | 10:53 Uhr
geschrieben von Louisa Haas

bravofly (Chiasso)

Bravofly: Erst Flug storniert, dann 20 Euro Bearbeitungsgebühr

Bestell-/Kundennummer: Buchung 997143337

Nachdem mein Flug überbucht war und ich einen zehnstündigen Horror-Trip hinter mir hatte, wurde mir von der Airline direkt zugesichert, dass mir der volle Buchungspreis erstattet wird:

Dear Customer,

kindly be informed that the full refund of your ticket is authorized and the travel agency cannot refuse this.

The refund has to be raised by the travel agency and you can even forward them the waiver code as below:

The waiver code:

CAS-222829

Best regards

Virginia Colafemina

Manager Service Desk

_______________________________________

Hahn Air Lines GmbH

Mit dieser Erleichterung habe ich bravofly kontaktiert. Nach mehrmaligem Anrufen kam dann endlich eine E-Mail, welche Rückzahlungsmethode ich bevorzugen würde.

Hier die Überraschung: Bravofly verlangt 20 Euro (!) Gebühr, wenn man sein Geld per PayPal erhalten möchte und den vollen Betrag gibt es nur als Gutschein, sodass man wieder dort buchen muss.

1) Ich fühle mich erpresst, dass ich diesen Gutschein wähle, um das Geld nicht zu verlieren.

2) Ich rate zu größter Vorsicht mit dieser Webseite, da in dem ganzen Stress des überbuchten Fluges hier das größte Problem entstand und der größte Zeitaufwand von Nöten war.

Zusammenfassend: Die Hotline war nicht zu erreichen, als ich am Flughafen war und abgewiesen wurde; nach mehrmaligen Telefonaten und E-Mails wurde mein Anliegen erst bearbeitet; dann wird noch eine ziemlich hohe Bearbeitungsgebühr verlangt.

Achtung beim Buchen mit bravofly und vor allem vor dem Kundenservice!

Meine Forderung an bravofly: Erlass der 20 Euro Bearbeitungsgebühr.

16.05.2017 | 17:03
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrte Frau Haas,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise von einer Flugstornierung durch die Airline betroffen war und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Wir bedauern auch sehr, dass Sie mit unserem Preissystem nicht zufrieden sind.

Als ausführende Buchungsagentur berechnen wir für die Buchung eine Bearbeitungsgebühr, die je nach Flug variiert, um unseren Kunden einen umfangreichen personellen und technischen Service bieten zu können.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die besten Flugangebote zu bieten, so dass sie zum günstigsten Preis reisen können. Dazu nutzen sie unserer Flugsuchmaschine, die über moderne und innovative Filtermechanismen die Angebote von über 350 Airlines vergleicht und zur Buchung anbietet. Unser Team arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Suchmaschine unter Verwendung neuster Technologien, damit die Wünsche unserer Kunden erfüllt werden können. Zusätzlich unterstützen wir unsere Kunden bestmöglich, falls Probleme mit der Buchung auftreten sollten. Dieser Prozess wird allerdings nicht nur vom Ideenreichtum unserer Mitarbeiter getragen, sondern ist auch mit umfangreichen Kosten verbunden. Die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr ist daher nötig, um unser Reiseportal stetig weiterentwickeln und auf dem neusten technischen Stand halten zu können, wovon vor allem unsere Kunden profitieren sollen.

Ich hoffe, dass diese Informationen zum Verständnis unserer Preisgestaltung beitragen.

Da Kundenzufriedenheit unsere höchste Priorität ist, möchten wir Ihnen entgegenkommen und wir haben Ihnen bereits den kompletten Buchungsbetrag per PayPal rückerstattet.

Wir hoffen wir konnten hiermit Ihre Beschwerde lösen und bleiben Ihnen jederzeit für weitere Anliegen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider