Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 429 Views | 12.05.2017 | 10:37 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9319888

Zusteller stellt Paket nicht zu und Kunde muss zur teuren Hotline

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnumer F 114 781 067

Seit über hundert Jahren steht unser Haus am gleichen Fleck. An einer ganz normalen Adresse in Berlin, drei Etagen, in erster Reihe, nicht zu übersehen. Es wird bei Google Street View richtig dargestellt und von allen Navis und Kartendiensten auf den Meter genau gefunden. Kein Paketdienst, kein Restaurantlieferdienst, kein Handwerker und bis heute auch Hermes: Niemand hatte auch nur die geringsten Probleme, dieses Haus zu finden.

Nun erreicht mich ein Schreiben von Hermes, dass meine Adresse nicht gefunden wurde. Natürlich mit der Aufforderung, eine kostenpflichtige 01806-Hotline anzurufen und ewig in der Warteschleife zu hängen? Ist das die neue Masche von Hermes, Einnahmen zu generieren? Warum muss ich für das Versagen eines Zustellers Extrakosten in Kauf nehmen?

Fehler können ja passieren, aber dann sollte Hermes zumindest unter einer normalen Festnetznummer erreichbar sein und nicht noch versuchen, aus ihren eigenen Fehlern Einnahmen zu generieren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten und Umstellung auf eine normale Festnetznummer.

12.05.2017 | 11:01
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-9319888,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Um Ihre Reklamation zu lösen, bitten wir Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer und vollständigen Anschrift zum Abgleich unter dem Betreff "ReclaBox 142085" an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.05.2017 | 22:04
von ReclaBoxler-9319888 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde zwar nicht wie versprochen am Samstag, aber dafür am Montag zugestellt. Die Telefongebühren wurden kulant erstattet, ich bin zufrieden :-)