Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 293 Views | 13.10.2009 | 21:45 Uhr
geschrieben von T. Henschel

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Schadensersatz im August anerkannt, bis jetzt noch nicht bezahlt

Zum 31.01.2009 stellte TeldaFax vertragswidrig die Stromlieferung ein (Vertrag bis 31.03.2009). Die Schlussrechnung wurde erst am 22.05.2009 mit fehlendem Einführungsbonus 50,00 € und fehlender Schadensersatzzahlung 30,98 € (Mehrpreis Grundversorgung für zwei Monate) erstellt.

Jetzt folgte das monatelange Warten auf das Geld und die Berichtigung der Rechnung. Telefonate, E-Mails und Faxe verschwanden kommentarlos in dem Chaos der Firma TeldaFax, teilweise auch bei telefonischer Nachfrage aus "Softwaregründen" nicht auffindbar, etc.

Erst die Einschaltung der Presse am 18.06.2009 (Bild-Zeitung) mit Kopie an der Pressesprecher der Firma TeldaFax sorgte dafür, dass erstaunlicherweise sechs Tage nach der E-Mail zumindest das Guthaben aus der fehlerhaften Schlussrechnung überwiesen wurde. Der Einführungsbonus wurde am 19.08 (wieder zwei Monate später) anerkannt und am 23.09 ausbezahlt.

Der Schadensersatz für die vertragswidrige Einstellung der Stromlieferung wurde zwar am 24.08.09 per E-Mail anerkannt und in Aussicht gestellt, aber bis jetzt ist weder die schriftliche Abrechnung darüber noch das Geld bei mir angekommen.

Eine Firma, die knapp neun Monate, nachdem durch sie vertragswidrig herbeigeführten Vertragsende es immer noch nicht geschafft hat, ordentlich abzurechnen (erst nach Einschaltung der Presse überhaupt eine Reaktion) und das gesamte Guthaben auszuzahlen, erfüllt für mich den Tatbestand des Betruges.

Ob sie wohl genauso lange gebraucht hätten, wenn ich hätte nachzahlen müssen? ("Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.")

Sollte diese Angelegenheit nicht innerhalb einer Woche erledigt werden, werde ich endgültig eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale einreichen und meinen Anwalt einschalten, meine Geduld ist endgültig am Ende.

Meine Kundennummer 2572534

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Auszahlung des Schadensersatzes in Höhe von 30,98 €

19.10.2009 | 14:48
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo T. Henschel,

wie bereits per Email geschrieben kommen wir Ihrer Forderung gerne nach, Ihr Geld wird überwiesen.
Ihnen alles gute, eine schöne Restwoche noch,
beste Grüße

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

14.10.2009 | 09:57
Sie sollten Anzeige erstatten, dann erhalten Sie Ihr Geld prompt. Das Zauberwort heißt "Insolvenzverschleppung", da TDF mit unserem Geld illegalerweise weiterarbeitet. Wir haben den ganzen "Ritt" schon hinter uns. Gutes Gelingen!

19.10.2009 | 17:44
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
Nur mal 'ne blöde Frage an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit ca. einem halben Jahr betreiben Sie den (eigentlich) normalen Geschäftsverkehr nur auf mehrfache Anfrage und Drohung Ihrer Kunden und öffentlich im Internet.

Wann gedenkt Teldafax eigentlich, seine Prozesse endlich so zu organisieren, dass Abrechnungen zeitgerecht erstellt, E-Mails beantwortet und Guthaben erstattet werden?

Oder zahlt es sich aus, nur kurz vor dem Gerichtstermin Zahlungen zu leisten, da nur ein Bruchteil der Kunden wirklich ernst macht? Fußt darauf Ihr Geschäftsmodell?

Viele Grüße, Ihr Jan Habermann

07.11.2009 | 14:05
von T. Henschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau T.,

die versprochene Erstellung der Gutschrift ist bis 07.11.09 immer noch nicht erfolgt und natürlich ebensowenig auf dem Konto eingegangen. Wann ist denn die Gutschrift zu erwarten oder verzögern Sie den Vorgang bis zum Ende der Verjährungsfrist für Schadensersatz?

Gruss

T. Henschel