1082 Views | 15.05.2017 | 07:22 Uhr
geschrieben von Joachim Gierholz

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Schmerzhafte Magenbeschwerden

wir standen am Samstag den 13.05.2017 gegen 7:50 Uhr an der Kasse ihrer Filiale, als meine Frau ein sehr dringendes Bedürfnis hatte, das mit Schmerzen verbunden war. Wir fragten die Kassiererin, ob sie auf die Toilette gehen könnte. Daraufhin drückte sie einen Knopf, worauf ein junger Mann erschien, der unmissverständlich sagte, es gibt keine Kundentoilette. Er hat diesen Toilettengang strikt abgelehnt, obwohl sie starke Schmerzen hatte. Wir waren schon mit dem Gedanken an einer Anzeige wegen Körperverletzung. Da das Verhalten dieses jungen Mannes für uns untragbar war, wäre es angebracht ihn über die rechtliche Lage aufzuklären.

Bitte um Lesebestätigung.

Gierholz

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Angabe über Kundentoilette.

15.05.2017 | 12:34
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Hallo.
Sie sollten sich lieber erstmal über die rechtliche Lage aufklären lassen.
Nur weil jemanden ein F*rz quer hängt, kann man noch lange nicht von unterlassener Hilfeleistung sprechen.

15.05.2017 | 20:22
von MarcelB | Regelverstoß melden
Schon interessant das Leute die die rechtliche Lage nicht kennen fordern das andere aufgeklärt werden.

Penny und andere Supermärkte sind nicht verpflichtet eine Kundentoilette anzubieten.

Die Ablehnung des Mitarbeiters war soweit auch korrekt. Der muss halt noch viele Sachen bedenken. nicht zuletzt die Gesundheit der Angestellten wenn man Leute mit was weiß ich für Krankheiten auf das Personal WC lässt.

Das Personal WC hat für Kunden schlicht und einfach tabu zu sein.