Von DPD iloxx eService beantwortete Beschwerde. | 650 Views | 14.05.2017 | 14:17 Uhr
geschrieben von S.K.

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Frecher Kurier vom DPD Dienst

Ich habe auf eBay einen hochwertigen Keramikwasserbecken gekauft. Der Verkäufer hat mit den per DPD Versand verschickt. Als der Kurier mir den zu mir gebracht hat, wollte ich direkt schon überprüfen, ob der Artikel ganz ist. Der Kurier hat es abgelehnt und meinte, ich soll erst die Unterschrift geben, und dann dürfte ich erst überprüfen. Ich hatte keine andere Wahl, deswegen habe ich unterschrieben, habe aber ihn gefragt, ob er zwei Minütchen warten könnte, bis ich es geöffnet habe. Leider habe ich schon welche negativen Erfahrungen bei der Mitarbeit mit DPD (Beschwerde-Nr.: 138855).

In einem Brief von DPD meinte mir das Team aber das Gegenteil von dem, was mir der Kurier gesagt hat. In dem Briefwechsel stand, dass ich die Artikel überprüfen sollte, bevor ich eine Unterschrift gebe (Antwort vom 23.02.107 / Paket-Nr: 0167.5049509144: "Sofern bereits bei der Anlieferung äußerlich erkennbare Beschädigungen an den Paketen erkennbar waren, so müssen wir Ihnen mitteilen, dass sämtliche Ansprüche gegen uns allein schon deshalb abzulehnen sind, da der Empfänger den Erhalt der Pakete rein quittiert hat.")

Sofort, als ich die Unterschrift gegeben habe, sagte der Kurier er hätte keine Zeit, drehte sich um und ging weg. Warum machen die Kuriere genau das Gegenteil von dem, was DPD den Kunden verspricht?

Standort Traben-Trarbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich)

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Klärung der Zustellung.

16.05.2017 | 07:06
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Kutter,

zuerst möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen dass unser Zusteller Ihnen gegenüber so aufgetreten ist.

Warum unser Zusteller Ihnen gegenüber so gehandelt hat, lassen wir von den zuständigen Kollegen klären (Stellungsnahme) und möchten Ihnen im Nachgang gerne bescheid geben.

Senden Sie uns hierzu einfach eine Email an: socialmedia spider monkey dpd.de

Viele Grüße und Besten Dank, Ihr DPD Team

24.05.2017 | 13:16

31.05.2017 | 13:38
von S.K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich immer noch keine Antwort von socialmedia  spider monkey dpd.de erhalten.

14.06.2017 | 13:58
von S.K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben wir bisher noch keine Antwort auf unsere E-Mail erhalten.

05.07.2017 | 14:15