251 Views | 14.05.2017 | 21:22 Uhr

Lenovo (Deutschland) GmbH (Stuttgart)

Abzocke und miserabler Service

Abzocke, miserabler Service, unfähiges Personal.

Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Der Support von Lenovo ist wirklich ein Armutszeugnis für so eine Firma. Ich bin mehr als enttäuscht und bin jetzt auch soweit alles über einen Anwalt zu klären, da sich niemand meinem Problem annimmt. Der mir genannte Mitarbeiter, der sich bei mir innerhalb weniger Tage melden sollte, ist nicht erreichbar und antwortet auf keine einzige meiner E-Mails.

Aber erstmal kurz zu meinem Ablauf. Ich habe mir vor gut zwei Jahren einen Laptop für 1400 Euro und verwende diesen fast ausschließlich bei meiner Berufsweiterbildung.

Bereits nach einem Jahr hatte ich Probleme mit dem Motherboard, welches das erste Mal auf Garantieleistung behoben wurde.

Jetzt, nach gut zwei Jahren, trat das gleiche Problem wieder auf. Der eingesandte Laptop konnte nach Angaben des von Lenovo bzw. der Reparaturfirma Medion nicht mehr repariert werden, weil nach deren Aussagen keine Ersatzteile mehr vorhanden sind. Das beste daran ist, dass ich den Fehler noch während der Garantiezeit gemeldet und auf eine Rückantwort gewartet habe. Als die Garantie dann vorbei war, bekam ich diese dann auch und ich sollte den Laptop zur Reparatur schicken.

Als dieser bei Lenovo gewesen ist, sagte man mir, dass die Garantie abgelaufen ist und machten mir einen Kostenvoranschlag über circa 300 Euro für die Reparatur. Nach langem Hin-und Her und weil ich sowieso schon genervt war, hab ich diesen dann bezahlt, damit ich mich nicht weiter damit rumärgern muss. Und jetzt kommt der Abschuss. Nachdem ich überhaupt nichts mehr gehört habe, obwohl der Preis bezahlt wurde und auch keinerlei Rückmeldung mehr bekommen habe, wie das weitere Vorgehen ist, bekam ich irgendwann eine E-Mail, dass der Laptop nicht mehr repariert werden kann, da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Ich dachte, dass ist ein schlechter Witz bei einem zwei Jahre alten Gerät keine Ersatzteile mehr?

Das ist doch wohl unmöglich. Dann wurde mir dieser nach gut zwei Monaten wieder unrepariert zurückgeschickt. Jetzt sind die Schrauben abgedreht und das Gehäuse unten ist beschädigt/gebrochen. Der Laptop fährt nicht einmal mehr hoch, weil keine Komponenten mehr erkannt werden. Ich weiss ja nicht, wer da alles an so einem Gerät herangelassen wird, aber mit Fachpersonal kann das beim besten Willen nichts zu tun haben. Ein gewisses Entgegenkommen der Firma Lenovo wurde mir nicht gewährt, bzw. ich erhielt bis jetzt noch immer keine Rückmeldung. Man wird immer nur weitergeleitet und vertröstet, aber es passiert überhaupt nichts.

Ich fühle mich abgezockt. Von einem Laptop dieser Preisklasse erwarte ich, dass dieser etwas länger hält, bzw. zumindest noch Ersatzteile zur Reparatur bereitstehen, dass ich nicht nach zwei Jahren ein neues Gerät besorgen muss.

Meine Forderung an Lenovo (Deutschland) GmbH: Komplette Erstattung des Kaufpreises bzw. komplett repariertes Gerät einschließlich Austausch des zerstörten Gehäuses.

05.06.2017 | 14:12
von ReclaBoxler-2367988 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden