623 Views | 15.05.2017 | 21:12 Uhr
geschrieben von Rolf Fritsch

DB Regio AG (Frankfurt am Main)

Trotz Drücken an den Türen fuhr Zug los und ließ Fahrgäste stehen

Am Montag, 15.05.2017, wollte ich nach Kaiserslautern mit der Regionalbahn ab 12:03 Uhr ab Ludwigshafen Hauptbahnhof, der Zug fuhr an, es waren mehrere Fahrgäste, welche an den Türen des Zuges drückten, damit die Türen aufgehen. Die Fahrgäste, die unter anderem mit wollten, waren schon älter, ohne dass die Zugtüren aufgingen, fuhr der Zug einfach weite und ließ die Fahrgäste stehen.

In DB Zentrum Ludwigshafen wurde mir von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin erklärt, dass es das Verschulden der Fahrgäste ist und die Zuge pünktlich abfahren müssen, es gab keine Entschädigung für das asoziale Verhalten der DB, angeblich aus Datenschutz wollte mir die Mitarbeiterin ihren Namen nicht nennen.

Ich hoffe im Namen der DB, dass ihre Mitarbeiter nie über das 65 Lebensjahr hinauskommen, denn für ältere Menschen hat die SB kein Verständnis, man sieht es an dem asozialen Verhalten, dass Fahrgäste schuld sind, wenn Türen der DB defekt sind. Selbstverständlich bringe ich diese Geschichte an die Presse mit Zustimmung der unfreundlichen Mitarbeiterin.

Meine Forderung an DB Regio AG: Erstattung Fahrpreis.

16.05.2017 | 11:24
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Fritsch,
soweit ich das Ihrer Beschwerde entnehme fuhr der Zug schon an, da lassen sich die Türen nicht mehr öffnen. Diese werde durch den Zugführer verriegelt.
Es wäre ja lebensgefährlich, wenn man bei einem anfahrenden Zug noch die Türen öffnen könnte. Weiterhin ist davon auszugehen, dass der Zug pünktlich abgefahren ist (auch dies ist Ihrer Beschwerde zu entnehmen) und die Fahrgäste die versuchten die Türen zu öffnen, verspätet waren.
Verstehe ich Sie richtig, dass Sie erwarten, dass der Zug nochmals anhält, um die am Bahngleis stehenden Reisenden aufzunehmen? Schon hätte der Zug Verspätung und die nachfolgenden Bahnhöfe würden zu spät angefahren. Die dort wartenden Reisenden würden sich sicher gerne bei Ihnen persönlich bedanken.

Sollte ggf. doch eine Tür nicht funktionsfähig gewesen sein, sind es im Normalfall nur wenige Schritte nach rechts oder links um zu einer funktionierenden Tür zu gelangen und dort den Zug zu betreten, sofern er nicht schon anfährt.

22.05.2017 | 21:20
Bis jetzt keine Reaktion der DB, schweinerei, aber Presse wurde informiert

22.05.2017 | 21:24
von Rolf Fritsch | Regelverstoß melden
Die Fahrgäste waren bereits viertel vor 12 am Bahnhof am Gleis, der Zug sollte 12.03 Uhr fahren, allerdings liessen sich die Türen trotz drücken nicht oeffnen zum Einsteigen, da die DB offenbar einen Defekten Zug in den Verkehr schickte

06.06.2017 | 16:22
von Rolf Fritsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl die Fahrgäste welche mitfahren wollten nach rechts bzw, links gingen um einzusteigen lies sich keine Tür zum einsteigen oeffnen, die DB hat offenbar vorsätzlich defekte Züge im Umlauf, immerhin hab ich dir Angelegenheite bereits ab die Presse weitergegeben such die Aussage der ungelernten Service Mitarbeiterin das die Fahrgäste Schuld sind, wenn die DB defekte Züge im Umlauf hat, und die Mitarbeiterin auch sehr ungehalten gegenüber älteren u kranken Menschen war, die DB sollte sich überlegen wenn sie keine Fahrgäste mehr hat, gibt es mehr arbeitslose, der Leitspruch der DB, fahrt nicht mit uns denn wir hassen unsere Fahrgäste

28.06.2017 | 17:32
von Rolf Fritsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von wegen fahr mit der Bahn besser man fährt nicht mit der Bahn