164 Views | 18.05.2017 | 12:19 Uhr
geschrieben von Olaf Brecheisen

1&1 Versatel GmbH (Berlin)

12 Tage kein ISDN und Versatel hat 2 Termine Plazen lasse

Bestell-/Kundennummer: 04193729183

Brauchst Du Dein Telefon ganz schnell, setze besser nicht auf Versatel oder wie Kundenservice ganz ganz klein geschrieben wird.

Habe vor mehr als zehn Tagen meine Störung an Versatel gemeldet. Es wurde für 13/5 ein Termin zwischen 09-13 vereinbart. Ich war da, bloss der Techniker nicht. Bei erneutem Anruf bei Versatel wurde mir mitgeteilt, dass man keine Rückmeldung vom Techniker erhalten hat. Man würde sich bei mir melden, um einen weitered Termin abzusprechen. Als ich dem Mitarbeiter die Mitteilung machte, dass dies von mir nicht akzeptiert wird und man doch bitte gleich einen Termin vereinbart, wurde einfach wortlos aufgelegt.

Also nochmals angerufen (vom Handy) und der nächste freie Mitarbeiter hat dann auch einen Termin mit mir für den 15/5 von 13-17 vereinbart. Ich habe nochmals darauf hingewiesen, dass ich hierfür einen halben Tag Urlaub nehme. Mir wurde versichert, dass es diesmal klappen wird.

Am 15/5 war dann das gleiche Spiel kein Techniker. Ich dann am gleichen Tag um 17:30 bei Versatel angerufen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass man meine Verärgerung verstehen könnte, man aber wieder keine Rückmeldung vom Techniker bekommen hat, man werde dies eskalieren und mich morgen am 16/5 anrufen. Was dann auch geschah und mir mitgeteilt wurde, dass der Techniker wohl vor Ort, aber niemanden um 14:00 angetroffen hat und er eine Benachrichtung im Briefkasten hinterlassen hat. Nun entweder gehört mein Briefkasten zu der Gattung der Notiz fressenden und sich selbst entlerrenden. Nachdem ich mitgeteilt habe, dass dies nicht der Fall war, wurde mir doch empfohlen, mit einem meiner Nachbarn zu sprechen, vielleicht hat der Techniker ja versehentlich es in den falschen Briefkasten eingeworfen. Nachdem ich mitgeilt habe, dass dies wohl äusserst unwahrscheinlich ist, weil es sich um ein Reihenhaus mit eigenem Briefkasten an der Haustür befindet, würde es ruhig am anderen Ende. Mir würde ein weiterer Termin für den 18/5 angeboten, allerdings ohne Garantie. Als ich dann fragte, was dann sein wird, sollte es wieder nicht klappen, so wurde mir mitgeteilt, dass ich dann halt wieder anrufen könnte.

Nach meiner Einlassung, dass dies wohl nicht der ernst sein könnte, wurde mir mitgeteilt, dass ich mir sein nicht helfen lassen würde und das Gespräch wurde beendet. Nun werde ich also nochmal einen halben Tag Urlaub investieren.

Nun für mich ist das nun der Startschuss, um nach einem neuen Anbieter zu schauen, Wahrscheinlich wird es ein lokaler Anbieter, hütte auch den Vorteil eines Glasfaseranschlusses.

Ich hatte vor Jahren bereits einmal Problem mit seinerzeit Versatel, ich kann nur sagen, dort wusste man, wie man mit Kunden umgeht.

Meine Forderung an 1&1 Versatel GmbH: Volle Rückerstattung eines Monats und eine persönliche Stellungnahme von Herrn M. B., Geschäftsführer Vertrieb.