Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 354 Views | 18.05.2017 | 12:38 Uhr
geschrieben von Christian Bruelheide

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Ohne Zustellversuch auf Paketshop umgeleitet

xxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxx
DE-87600 Kaufbeuren

E-Mail vom 18.05, 9:54 Uhr

Lieber Paketempfänger, es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Sendung 01155015631029 von xx.
Leider konnte ich heute Ihr Paket nicht zustellen, daher bringe ich Ihre Sendung für Sie zur Abholung in einen unserer Pickup Paketshops in Ihrer Nähe.

Sobald die Sendung dort zur Abholung bereit steht, erhalten Sie die genaue Adresse und Öffnungszeiten Ihres Pickup Paketshops.

Viele Grüße

Da mir bekannt war, dass dieses Paket heute zugestellt werden soll, habe ich mir diesen Tag extra frei gehalten, um auch zu Hause zu sein.

Wozu bezahle ich beim Versender die Versandkosten, wenn ich jetzt doch noch circa 15 km zum Paketshop fahren darf? Wer bitte erstattet mit diese Kosten und die entstandene Wartezeit?

Da dies nicht der erste negative Vorfall (Paket einfach vor die Tür geworfen, gefälschte Unterschriften) mit der DPD ist, werde ich künftig um Versender die DPD anbieten einen großen Bogen machen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Keine.

19.05.2017 | 09:12
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Bruelheide,

wir haben uns Ihren Fall einmal aufgerufen und haben vorliegend das es sich bei Ihrer Sendung um die Versandart "Predict" handelt.

Diese Versandart wird von Ihrem Versender gewählt.

Trifft man Sie nicht an bzw. ist in der Paketverfolgung eingetragen "Zustellversuch nicht erfolgreich" wird das Paket im nächsten Werktag in einen unserer von Ihrem Versender gewählten Paketshop umgeleitet.

Entschuldigen Sie.

Ihr Paket befindet sich Heute auf Tour und wird voraussichtlich zwischen 10:56 - 11:56 Uhr zugetellt:

Viele Grüße, Ihr DPD Team

19.05.2017 | 09:58
von Christian Bruelheide | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Antwort die jedoch leider nichts mit dem Problem an sich zu tun hat. Es ist völlig unerheblich welche Versandart der Versender wählt.
Die Frage ist doch warum Ihr Fahrer "Zustellversuch nicht erfolgreich" angibt obwohl er gar nicht versucht hat das Paket zuzustellen.
Zu faul, unfähig oder einfach nur keine Lust?
Letztendlich ist das egal denn ich habe jetzt den zusätzlichen Aufwand und die Kosten um an mein Paket zu kommen was aber der Fa. DPD wiederum egal zu sein scheint.
Alles in allem ist das keine gute Werbung für diese Firma!

22.05.2017 | 12:05
von Christian Bruelheide gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden