Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 425 Views | 16.06.2017 | 14:30 Uhr
geschrieben von Isabel Mayer

Segmüller (Friedberg)

3 Bestellungen, 3 Lieferungen alles beschädigt!

Bestell-/Kundennummer: KV: 85 0 182953

Wir haben Anfang Februar für unsere neue Wohnung ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küche bei Segmüller bestellt. Insgesamt haben wir knapp 9.000 Eur ausgegeben und dachten das wir Qualität und KundenService erhalten.

Dies war leider absolut nicht der Fall. Alle 3 Lieferungen sind mangelhaft- sowohl beschädigt, als auch falsch!

Schlafzimmer und Wohnzimmer ließ sich über den Kundenservice klären zumindest wurde uns eine neue Lieferung nachmittags und ein kleiner Nachlass zugesagt, sowie sämtliche Bestellbestätigugen in Kopie zugesendet.

Die Monteure waren laut und haben ihre Fehler einfach vertuschen wollen. D.h. für mich zusätzliche Arbeit und Aufwand und entspricht keinem guten Service und ärger mit den Nachbarn.

Bis heute (Mitte Mai) warte ich auf die Ausbesserung der Fehler und kann meine neue Wohnung nicht beziehen. Es wird immer gesagt die Bestellung der Ersatzteile dauert noch. Wieder meine Zeit und wieder muss ich mir für die Lieferung frei nehmen, d. h. auch mein Geld bzw. meinen Urlaub dafür aufwenden. Das ist eine Unverschämtheit.

Nun kam letzte Woche die Küche. Wir haben bereits Komplikationen erwartet, aber was bei der Montage der Lieferung hinterlassen wurde war eine Katastrophe!

Sämtliche Bilder und Videoaufnahmen habe ich bereits an die zuständige Stelle geleitet (am Freitag den 12.05.- bis heute habe ich keine Mitteilung von Segmüller erhalten).

Nur der Subunternehmer, dessen Monteuere die Küche geliefert und aufgebaut haben hat sich gemeldet. Mit einer unverschämten Art und Weise- und einer vorwurfsvollen Haltung. Welche schon am Telefon zu hören war und am nachmittag (wieder meine Zeit) in einem persönlichen Aufeinandertreffen noch mehr zum Vorschein kam. So ein Auftreten habe ich noch nie erlebt.

Zu meiner Küche:

- Arbeitsplatte verschnitten, um dies zu vertuschen 5 cm dicke Acryschicht drüber

- Spaltmaße der Rückwand sichtbar und schief.

- Hochglanzblende durch schneiden ausgerissen

- ALLE Fronten sind verkrazt

-Schutzfolie während der Montage abgezogen- obwohl Herstelleranweisung etwas anderes empfiehlt.

-sämtliche Fronten mit Bohrstaub und Holzspähnen hinterlassen und dreckig.

Laut den Monteuren wurde alles Ordnungsgemäß verarbeitet und wir wurden nicht über die o. g. Fehler aufgeklärt. Wir sollen doch 24 std. warten und dann die Fronten mit einem Fensterleder putzen.

Dies wollten wir am nächsten Tag auch machen. Nach der 1. Front ist mir die Lust allerdings vergangen- nach genauerer Betrachtung habe ich die Kratzer festgestellt.

Zurück zum Subunternehmer, welcher sich den Zustand der Küche ansehen sollte.

Ja die Arbeitsplatte wird getauscht. Ist ja auch eindeutig ein Montagefehler und kostet den Subunternhemer nichts- laut seiner Aussage. Ja es gibt ne neue Blende.

Die Fronten hat er sich nicht einmal angeschaut. Und meinte er nimmt die Kratzer nicht auf, da es ein Eingeständnis ist und er mit Sicherheit nicht unsere Fronten bezahlt.

Eine Erklärung für das Abziehen der Schutzfolie hatte er nicht. Aber es würde immer so gemacht. Und die Küche steht ja auch schon mehre Tage. (Meldung des Schaden erfolgte ein Tag nach der Montage). Es wäre ja ersichtlich, dass wir diese geputzt haben.

Ernsthaft? Muss ich mir unterstellen lassen- beim putzen- nach Anleitung der Monteure und des Herstellers- die Fronten verkratzt zu haben? Unverschämtheit! Zu mal die Krazer so deutlich um die Griffe sind und vorallem Tief sind.

Da ich bis heute von der zuständigen Sachbearbeiterin keine Rückmeldung habe- werde ich morgen meinen Termin beim Rechtsanwalt wahrnehmen. Und wieder meine Zeit und mein Geld investieren.

Ich werde nie wieder etwas bei Segmüller kaufen und sämtlichen Freunden und Bekannten meine Erfahrungen mitteilen.

Ich erwarte, wie bereits in meinen E-Mails erwähnt eine Stellungnahme, weshalb die Herstelleranweisung nicht befolgt wurde. Weshalb Fehler vertuscht werden und bei Nachfragen noch nicht einmal zugegeben werden.

Bilder und Videos wurden bereits versendet und liegen vor.

Meine Forderung an Segmüller: Rückmeldung, Austausch der beschädigten Möbel/Küche, Aufwandsentschädigung und Entschuldigung

16.06.2017 | 16:21
von Isabel Mayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Segmüller hat sich mittlerweile mit uns in Verbindung gesetzt. Und die Fehler wurden behoben.